1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Schüssel außen an Fensterbrett anbringen möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nemesis001, 11. April 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: SAT Schüssel außen an Fensterbrett anbringen möglich?

    Direktverlinkung ist bei meinem service seit dem es mal extremst ausgenutzt wurde nicht mehr möglich.

    Bitte immer mit thumbnail verlinken:

    [​IMG]
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT Schüssel außen an Fensterbrett anbringen möglich?

    @SPIDERMAN:
    Um eine Kabelbox wärst du natürlich nicht rumgekommen, aber mit der d-box 2 (mit Linux) ist es z.B. problemlos möglich eine SAT Karte auch in einer Kabelbox (und umgekehrt) zum Laufen zu bringen.

    Das ist aber off-topic. Mich hätte es nur genervt jeden Abend eine Schüssel hin zu montieren.

    Greets
    Zodac
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Schüssel außen an Fensterbrett anbringen möglich?

    @zodac:

    Die Campingschüssel die ich dort genutzt habe,
    war ja die ganze Zeit fertig zusammengebaut gewesen,
    wurde nur aus bek. Gründen über den Tag hinweg im Schrank
    aufbewahrt, und sie dann am Abend innerhalb von ein paar Minuten aufgebaut gewesen und den Satelliten gesucht und wurde u.a. Premiere geschaut,

    und meine D-Box (Sat-Variante) wurde zum damaligen Zeitpunkt wurde nur an meinem normalen Wohnort verwendet,
    in Mosbach hatte ich u.a. einen analogen Kathreinreceiver mit ADR-Empfangsmöglichkeit zum schnellen Einrichten der Schüssel,
    als dann Signal von Astra da war wurde dann auf den digital Receiver umgestellt und digital geschaut.

    Klar war es natürlich etwas nervig gewesen, aber wenn man was will man halt machen, wenn in so einem "Internatsbunker" wohnen sollte, und man halt nicht auf die gewohnten Programme unter der Woche verzichten wollte, und die sog. dortigen "Aufsichtspersonen" bzw. " Erzieher" gennannt,
    des dortigen Berufsbildungswerkes in Mosbach hatten doch im großen und ganzen keine Ahnung, mit welchem Equipment Sat-TV möglich war,
    und ausserdem war halt nach denen ihrer Auffassung bzw. dieser sog. Internatsordnung (oder wie das Teil auch heissen möge) nur die Nutzung innerhalb der sog. Internatszimmer halt nur
    Kabel-TV von Kabel BW ( in einer mit Verlaub gesagt saumäßigen ) Bild und Tonqualität auf einzelnen Programmen erlaubt gewesen.
    Desweiteren wer halt bis dato und auch bis zum heutigen Tage ein Satellitenfreak ist der guckt halt irgendwie dass er wieder in den Genuss einer gescheiten Bild und Tonqualität kommt.

    Es gab zwar dort innerhalb des sog. Freizeitbereichs die Möglichkeit in den Genuss von Premiere zukommen, aber in diesem sog. Premiere Kino war nach mehrmaligen Besuchen , wo ich mir dies angetan habe, nach meinem pers. Empfinden kein richtiger Film oder Sportgenuss möglich, sodass ich meistens dann lieber innerhalb meines Zimmers halt mir den Premiere Empfang irgenwie realisiert habe oder den Abend irgendwo in díesem Städtchen verbracht , irgendwie musste man dieses "Irrenhaus" getarnt als sog. tlw. mit staatlichen Mitteln finanziertes
    Berufsbildungswerk sich irgendwie erträglich machen. :D ( wenn du verstehst was ich meine ;) )

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT Schüssel außen an Fensterbrett anbringen möglich?

    Okay, für's nächste mal weiß ich's.
    :winken:
     
  5. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Schüssel außen an Fensterbrett anbringen möglich?

    Und gings mit dem Saugfuß?
     
  6. nemesis001

    nemesis001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Schüssel außen an Fensterbrett anbringen möglich?

    Ich hab es bis heute leider nicht probiert.
    Bei uns wurde 2008 das komplette Kabel TV erneuert. Digi-TV über Kabel war bei meiner alten 55 cm Röhe bestens und Internet über Kabel ist ein Traum.
    Jetzt bin ich aber wieder dran. 37 Zoll wollen mit entsprechender Qualität versorgt werden :D und von HD ist bei UM erst recht nicht viel zu sehen.