1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Schüssel außen an Fensterbrett anbringen möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nemesis001, 11. April 2007.

1. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SAT Schüssel außen an Fensterbrett anbringen möglich?

Dann aber nur mit einer Absperrung im Bereich darunter!

2. nemesis001

nemesis001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nein wohne ich auch nicht. Wohne im 1. Stock und Masten gibt es hier in der Nähe der Fenster keine.
    Ich werde wohl mal durch mein Wohngebiet laufen und schauen wie die anderen ihre Spiegel angebracht haben. Die meisten stehen auf den Balkons, aber halt nicht alle.

3. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ist mir selber schon klar, dass diese Lösungen nichts halbes und ganzes sind,
    aber besser darüber irgendwie den Empfang realisiert als gar keinen Empfang via Satellit zu haben.
    Die Lösugen die ich erwähnt, hab ich halt damals gemacht, als halt in so so nem Bunker namens Internat gewohnt habe, um dort ne Ausbildung in so einem übertrieblichen vom Arbeitsamt mit finianzierten Dr.... Bunker zumindest unter der Woche untergebracht war, und irgendwann halt keinen Bock mehr mir dass schlechte analoge Kabelfernsehangebot von Kabel BW in Mosbach/Baden mehr anzutun, darum diese Notlösung mit dem Klebeband und diversen anderen Hilfsmittel die ich genutzt habe um u.a. dort u.a. unter der Woche auch in den Genuss von Premiere zukommen, auch wenn es von den Internatsregeln nicht erlaubt war, hatte mich erhlich gesagt nen feuchten Kehricht interessiert.

SPIDERMAN

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Besser Sat-Empfang als Kabel-Empfang ist ja richtig, aber man muss doch auch ein gewisses Mindestmaß an Sicherheit mitbedenken. Von daher halte ich mich mit solchen "Tipps" eher zurück, weil ich es zumindest für bedenklich, aber eher für unverantwortlich halte. Das sowas technisch funktionieren kann ist klar, aber optimal ist es nicht. Eine Bastellösung die heute noch hält, kann morgen bei einem Sturm, bei Nässe oder extremen Temperaturen bereits zum Sicherheitsrisiko werden oder (weniger schlimm) die Antenne verstellen.

5. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

auch ich halte unter normalen Umständen von solchen Notlösungen eigentlich auch nichts, aber damals zudem Zeitpunkt habe ich im großen und ganzen nur Abends den Empfang von Satellitenfernsehen gebraucht, um wenigstens ein paar Stunden in den Genuss eines normalen digitalen Fernsehsignals zukommen,
    am Tage war nur das sog. Grundversorgungsangebot des Kabelfernsehanbieters vorhanden , bzw. an meinem kleinen Fernseher in meinem sog. Internatszimmer angeschlossen und die Campingschüssel war zumindest tagsüber in meinem Schrank versteckt gewesen.

SPIDERMAN

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  6. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, aber deswegen hast du ja tagsüber die Antenne bestimmt nicht abgebaut :-D Wann man schaut und wann nicht, ist der Mechanik ja egal. Zumindest die Beschreibung des EasyMount scheint ja vielversprechend zu sein, aber wenn nicht mal das geht...

7. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Schüssel habe damals am Fenster installiert gehabt, dass heißt sie wurde unter des Fensterrandes via Saugfuss und zwar Conrad-Hauptkatalogen befestigt, sodass ich zumindest abends halt in den Genuss von Sat-TV gekommen bin, tagsüber war die Schüssel in meinem Schrank untergebracht,
    sodass ich innerhalb von ein paar Minuten nach dem Konstruktion am Abend wieder am Fenster befestigt war und dann irgendwie stand und hebte, in den Genuss einer gescheiten digitalen Übertragung gekommen bin,
    und tagsüber lief dann wiede nur Kabel-TV , die Receiver waren natürlich rund um die Uhr am Stromnetz nur die Schüssel wurde auf und abgebaut,
    dass die dort arbeiteten sog. " Erzieher " im großen und nichts anging was ich abends am Fernsehsender mir anguckte, aber irgendwann hat es zumindest der eine Erz. irgendwie spitz gekriegt und dass er dann quasi die sprichwörtlich die Klappe hält, hab ich ein paar mal die werbefreie Übertragung der UEFA CL via Premiere mit anzusehen gelassen.

SPIDERMAN

Edit: diese dortige Installation war vor gut 2 Jahren in diesem Bunker in Mosbach/Baden,
    den dortigen Aufenthalt musste aus div. privaten Gründen im September 2005 aufgeben.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  8. AW: SAT Schüssel außen an Fensterbrett anbringen möglich?

Easymount hochkant ? Quasi nur das Spindelrohr verwenden ....

9. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  10. nemesis001

nemesis001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@frankkl: Das sieht doch sehr gut aus. Muss ich wohl vorher nur mal mein Fenster putzen :)
    Dann werde ich mir die Art von Saugfuß mal bestellen und schauen ob das hält.