1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Schüssel an waagrechter Stange

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lukasb, 4. März 2012.

  1. lukasb

    lukasb Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe schonmal was geschrieben wegen meinem Problem mit der SAT-Schüssel:

    Ich müsste meine Schüssel am Balkongeländer montieren, dieses besteht aber nur aus einer waagrechten Stange (darunter Wand). Jetzt werden SAT-Schüsseln ja eigtl an einer senkrechten Stange montiert, aber kann ich meine Schüssel einfach an die waagrechte Stange montieren, sodass die Schüssel um 90° nach rechts bzw. links gedreht ist?

    Hat vllt doch noch jemand eine andere Lösung, außer Balkonständer etc.?
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT-Schüssel an waagrechter Stange

    Vielleicht passt dieses Teil an die waagrechte Stange (um 90° gedreht montiert):
    MASTHALTER 35 X 25 CM im Conrad Online Shop
    Wenn der eine Teil der Halterung dann hinten mit der Schüssel kollidiert, ist halt Sägen angesagt^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  3. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT-Schüssel an waagrechter Stange

    Du meinst sicher - an einer waagerechten Stange.:winken:
     
  6. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Schüssel an waagrechter Stange

    die schellen kann man rausholen und waagerecht montieren ;)
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: SAT-Schüssel an waagrechter Stange

    Hast natürlich recht ;)


    @turk75
    ausprobiert? für mich sieht der abstand rechts links anders aus als oben /Unten.
     
  8. opti61

    opti61 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Schüssel an waagrechter Stange

    Man kann auch diesen Halter nehmen:
    Mastausleger / Geländerhalterung 25 cm, Stahl, Rohr Ø 48 mm , 14,95 &

    oder auch diesen:
    Mastverlängerung / Geländerhalterung 50 cm / Ø38 mm / galvanisch verz

    Beide Artikel sind in verschiedenen Längen erhältlich. Beide Typen hatte ich in den Händen und kann garantieren, dass sich die Masthalterung um 90 Grad versetzen lässt, so dass die Halter an waagerechten oder senkrechten Rohren bis 60 mm Durchmesser montiert werden können.
     
  9. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT-Schüssel an waagrechter Stange

    Ja das habe ich bei einem Bekanten ausprobiert;). Er hatte auch keine probleme damit.
    Ehrlich gesagt sehen die von opti61 besser aus.
     
  10. lukasb

    lukasb Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Schüssel an waagrechter Stange

    Das sieht doch schonmal nicht so schlecht aus, liegt vor allem preislich noch im Rahmen :D Welcher ist denn für ein ca. 3 cm dickes Rohr besser geeignet? Man müsste es in beiden Fällen wahrscheinlich sehr fest anziehen oder? Geht dadurch das Rohr kaputt? Denn die Satellitenschüssel ist auch nicht gerade die kleinste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012

Diese Seite empfehlen