1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Schüssel an der Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hs911, 11. Dezember 2005.

1. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SAT-Schüssel an der Wohnung

...und genau so mußt du es auch machen @hs911 - auch wenn du 'nur' Mieter dieser Wohnung bist - solltest du eine Umrüstung auf digitalen Empfang, wie in #3 von mir schon geschrieben, bei deinem Vermieter anstreben wollen...

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

die schüsel der asiatischen mitbürger verschandelt die häuserfront genau wie die schüssel eines deutschen mitbürgers:winken:

ausländer dikriminieren ist in deutschland verpönt. es sollte aber auch verpönt sein, dass unsere eigenen landsleute diskriminiert werden.
    soll heissen, wenn ein ausländischer bürger in deutschland etwas darf, so sollte es unseren landsleuten allemal erlaubt sein.
    ich würde die schüssel anbringen und solange nicht abbauen wie die andere schüssel angebracht ist. das verstösst nämlich gegen das gleichheitsprinzip.
    im übrigen wird die schüssel der asiaten sicherlich nicht abgebaut. die jungens und mädels wissen genau was sie bei uns dürfen und was nicht. im stillen kämmerlein lachen sie über den blöden deutschen, der seine schüssel wieder abbauen soll.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  3. hjw

hjw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst als Deutscher nicht nachweisen, dass du ausländische Sender empfangen musst, weil du das z.B. beruflich brauchst.
    Es genügt, dass du das willst!!
    Europäische Menschenrechtskonvention Artikel 10
    und
    Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland Artikel 5
    sowie
    Urteil des Berliner Landgerichts vom 30.11.2004, AZ 65 S 229/04

sollten eigentlich überzeugen

Gruß Hajo

4. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bist du gebürtig aus Schlesien? :D

5. hs911

hs911 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

genau das ist das ding.. die hausverwaltung erlaubt generell, eine eigene schüssel anzubringen, jedoch auf dem dach, und NICHT an der hauswand oder am fenster. dem müssten sich doch eigentlich die asiaten genau so fügen müssen. :eek:

6. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Meines Wissens darf garkein Mieter oder Wohnungseigentümer eigenständig eine Antenne installieren. Vor allem nicht durch festes Verschrauben mit dem Mauerwerk. Eine Ausnahme ist nur der Balkon, solange die Satantenne nicht darüber hinaus ragt und die Installation nicht fest mit dem Mauerwerk verbunden wird.

Egal ob der Mieter Deutscher, Afrikaner oder Asiate ist.

Vorher muss immer erst einmal ein Antrag gestellt werden. Nur im Gegensatz zu deutschen Bürgern, darf dieser bei ausländischen Mitbürgern nicht abgelehnt werden, solange keine Minimalversorgung mit heimischen Programmen gegeben ist und sich der Verschandelungsfaktor in Grenzen hält.

Allerdings hat der Vermieter durchaus das Recht dazu, einen geeigneten Standort auszusuchen und vor zu schreiben wie die Installation auszuführen ist.

Gruß Indymal

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

nö nicht. ich habe mich schlichtweg vertippt und bitte dafür um entschuldigung

8. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hehehe, brauchst dich doch für 'nen Tippfehler nicht zu entschuldigen - war doch bloß Spaß von mir :)

Meiner Frau's Oma ist/war gebürtige Schlesierin und wenn die Deutschland sagte dann kam das bei der immer als Deitschland raus - schlesischer Dialekt halt :D