1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel (19,2°) installieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dasding, 17. September 2008.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Sat-Schüssel (19,2°) installieren

    Oft konnte man hier lesen, dass die Member für die Anpeilung von Astra2 den Feedhalter verbogen haben und so den unterschiedlichen EL der beiden Satelliten Rechnung getragen haben.
    [​IMG]Da Du eine Gibertinischüssel hast, passt dieser Feedhalter bestens. Den erforderlichen Abstand in Bezug auf den AZ der beiden LNB kannst Du hier ermitteln - http://sat.beitinger.de/lnb_abstaende.html
    Die EL in Aachen:
    Astra1 - 30,5 Grad
    Astra2 - 28,2
     
  2. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Satconn 130db Kabel

    Ich habe für meine neue Anlage auch das 130er Koax von Satconn genommen. Es hat den besten Schutz überhaupt. Es sorgt dafür dass ein maximal gutes Signal ankommt und es schützt mit der Gelschicht gegen Feuchtigkeit. Das maximale Signal ist für mich auch deshalb wichtig weil heute wohl noch eine schlechtere Signalqualität reicht für analog oder digital. Aber wenn HDTV kommt könnte eine bessere Signalqualität sehr wichtig werden. Zumal wenn das HD Bild eine hohe Auflösung haben wird. Und ich will auch Full HD Sender astrein emfangen können. Da gebe ich gerne 10 Euro mehr für das Kabel aus.

    ;)
     
  3. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat-Schüssel (19,2°) installieren

    Der von mir gezeigte Halter passt auch zum Triax-Feedarm und ist besser als der Triaxhalter, da direkt höhenverstellbar.
     
  5. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Schüssel (19,2°) installieren

    Danke. Alles klar und bei der Montage, welchen Sat peile ich an und welchen lasse ich schielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat-Schüssel (19,2°) installieren

    Dürfte egal sein.
    In Aachen würde ich beide LNBs schielend montieren.
     
  7. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    130db Kabel mit 4fach Schirmung in Ecke drücken?

    Hallo,

    ich bin eben beim Aufbau meiner 1.Satanlage. Könnt ihr mir bitte sagen ob man das 130db Koaxkabel von Satconn, das ja wegen seiner 4 fach Abschirmung ziemlich steiff ist mit dem vielen Metall drin, in Raumecken drücken sollte beim verlegen oder soll ich es lieber nicht eng in den 90 Grad Winkel der Wand drücken? Ich befürchte wenn ich es ganz dran drücke könnten innen Bruchstellen entstehen. Was meint ihr?

    :confused:
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat-Schüssel (19,2°) installieren

    Es solle kein Knick entstehen. Das Kabel in einem Bogen um die Ecken führen
    Wird das Kabel in einem Rohr verlegt?

    Warum hast Du so ein dickes Kabel eingeplant?
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat-Schüssel (19,2°) installieren

    Jaja dieses Gel-Voodo-Kabel mußte es ja auch sein,solche Teile haben Biegeradien größer 6 cm, selbst bei einem guten vierfachgeschirmten Kabel aus Deutschland liegt der Biegeradius bei größer 4cm.
     
  10. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Schüssel (19,2°) installieren

    Ich möchte wenn möglich 100% bekommen. Ich kann das Kabel später nur schwer austauschen und so soll es auch für zukünftige Entwicklungen gewappnet sein. Sprich HD und mehr, wer weiss was da noch kommt. Ich vermute da wird eine hohe Signalqulität wichtiger werden als heute.

    :)