1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat: RTL bleibt bei SES Astra 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2024.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    War ja auch nur so gesagt. Aber ich setze nach wie vor auf Magenta i. V. m. Waipu usw. Ich bin auch dafür, unabhängig von Receivern im Dauerstandby zu sein. Dab + widerrum sei erstmal dahingestellt.

Auch schätze ich den Bedenubgskomfort,und nicht nur auf einen Anbieter angewiesen zu sein. Aber trotzdem alles zusammen zu haben. Und das auch mobil.

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist das?

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das würde mir auch nicht reichen. Ich will schon auch mein PayTV.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich nehme an, eine Art Guthabenkarte Prepaid für Streaming oder linear...

5. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Obsolet ist die Technologie noch lange nicht, kommt drauf an wozu das Teil fähig ist und wozu man es einsetzt. Mein TV hat zwar einen DVB-S2-Tuner, kann aber nicht aufnehmen, also nehme ich mit den Receiver auf...

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Eben diese Geräte meinte ich mit dem HD+ Logo. Logisch dass sie nicht direkt von HD plus sind aber verifiziert sind. Das letzte Mal wo ich im Laden war es ist ein paar Jahre her gab es die nur noch. Daher meine Vermutung dazu, wenn ich falsch gelegen habe ist es auch OK.

7. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und ich "nehme" gar nicht aus dem linearen Fernsehen "auf", weil das komplett obsolet ist. Und ich gar kein obsoletes DVB-irgendwas-Signal mehr dafür habe.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich es ist nicht komplett obsolet. Es gibt Inhalte, die weder via Streaming, noch auf DVD oder Blu-ray verfügbar sind. Da bleibt dann nur die klassische TV-Ausstrahlung. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass ich Fernsehen via Satellit und Internet parallel nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2024
    Koelli und Michael Hauser gefällt das.
  9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, da muss ich widersprechen.
    Genau diese Personengruppe hat aber stetige echte Verbesserung miterlebt, und zwar in Bild- und Tonqualität. Für diesen Mehrwert wurde dann auch gerne Geld ausgegeben. Diese Generation kennt auch noch Abwärtskompatibilität.
    Heute geht es aber nicht mehr um qualtative Verbesserung, sondern nur noch um Geiz. Abwärtskompatibilität gibt es nicht mehr.
    Jaja, das Internet ist "eh da". Sorry, aber du hast keine Ahnung. Broadcast-Kosten sind kalkulierbar und ein von der Anzahl der Nutzer unabhängiger Fixposten. Alles was gestreamt wird, erzeugt von der Nutzung abhängige Kosten, denn das Internet ist eben nicht "eh da", sondern Traffik kostet letzendlich Geld. Die Bereitstellung der Abrufe ebenso. Und wenn man sich die Mühe macht, den letzten KEF-Report zu lesen, dann wird man sehen, dass die Kosten für die "Telemediendienste" (Mediathek usw.) heute schon drei Mal so hoch sind, wie die Broadcast-Kosten.
    Und zur Installation: Omi bekommt es sicherlich hin, den Antennenstecker in die Antennendose zu stecken. Ob sie es dagegen schafft, IPTV oder einen Streaming-Dienst einzurichten, wage ich zu bezweifeln. Warum gibt es wohl noch analoge Telefonanschlüsse?

AxHd51 und Gorcon gefällt das.
  10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das meinte ich ja aus Sicht des Endnutzers. Verstehe immer nicht, warum das als "kompliziert" angesehen wird. Es ist einfacher.