1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Recorder Aufnahmen auf PC ansehen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von kommerzienrat, 1. Mai 2012.

  1. kommerzienrat

    kommerzienrat Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebes Forum

    Ich möchte gerne Fernsehsendungen (HD oder SD ist mir dabei recht egal) mit einem Sat Recorder aufnehmen und später am PC ansehen (z.B. mal auf der Diensreise am dienstlichen Laptop ohne eigene Admin-Rechte).
    Habe mir kürzlich den Humax HD Nano gekauft und Rückgabemöglichkeit vereinbart. Der nimmt auf externer Festplatte auf (Linux-Dateisystem ext3). Das kann ich mit einem passenden Reader ja auch vom Windows Laptop lesen. Dort finde ich dann eine hmt, eine nts und eine ts Datei. Um das auf Win7 anzusehen, brauche ich entweder einen Player, der ts-Dateien lesen kann oder ein Programm, das mir das als z.B. avi oder mpg ausgibt (und dann über Win MediaPlayer).
    Daraus ergeben sich für mich drei Fragen:
    1. die einfachste Lösung wäre ein Recorder, der gleich avi oder mpg oder so aufnehmen kann; gibt es so einen (zum erträglichen Preis)?
    2. weiß jemand einen empfehlenswerten Player, der ts-Dateien lesen kann?
    3. wenn nicht: mit welcher Software kann ich daraus ein Win-MediaPlayer kompatibles Format machen?

    Vielen Dank

    Kommerzienrat
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Recorder Aufnahmen auf PC ansehen

    Hallo!
    TS Dateien (.ts) liest der VLC media player.
    LG
    uli
     
  4. kommerzienrat

    kommerzienrat Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Recorder Aufnahmen auf PC ansehen

    Herzlichen Dank!
    @UliW: Der VLC media player scheint mit HD-Aufnahmen Schwierigkeiten zu haben (Bildstörungen, Tonsprünge), der kurze Versuch mit SD ist ein guter Anfang: läuft, aber mit fettem grünen Balken in der Bildmitte; hast Du eine Idee, was ich da tun könnte?
    @Nelli: sieht nach einem patenten Gerät aus; ich kenne mich zu wenig aus: kann der theoretisch HD-Plus (Deine Signatur ist ja eindeutig, aber ich befürchte, dass meine lieben Kleinen das fragen werden) ;-)

    nochmal herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten!

    schönen Feiertag noch

    Kommerzienrat
     
  5. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Recorder Aufnahmen auf PC ansehen

    Hallo!
    Bei mir laufen die .ts-Dateien von der Dream 8000HD alle in HDTV von Sky HD aufgenommen (und auch von ARD und ZDF HD) ohne Ruckler auf dem Laptop und dem PC.
    Kommt der PC auch damit klar? Oder ist der zu langsam dafür?
    Sonst müsste es an dem Humax liegen.
    Hast Du den VLC Player aktuell heruntergeladen?

    LG
    uli
     
  6. kommerzienrat

    kommerzienrat Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Recorder Aufnahmen auf PC ansehen

    jau, das könnte es sein: ich habe das auf meinem alten stationären Rechner probiert, der ist eventuell zu langsam (insbesondere ist die Grafikkarte ziemlich einfach); den Player hatte ich gerade eben als neueste Version (2.0.1) heruntergeladen;
    dann werde ich mal mit unseren IT-Fachleuten diskutieren, ob die mir den Player auf den dienstlichen Schlepptop machen; drückt mir die Daumen!

    Das war mir eine große Hilfe.

    Und "umpacken" von ts auf avi, mgp o.ä. geht nicht? Ich dachte immer, es gäbe für alles Konvertierungsprogramme ... :confused:

    Beste Grüße

    Kommerzienrat
     
  7. kommerzienrat

    kommerzienrat Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Recorder Aufnahmen auf PC ansehen

    die Netzwelt bietet zum Beispiel diese Möglichkeit an:
    SUPER Download - NETZWELT
    kennt das jemand?

    Danke

    Kommerzienrat
     
  8. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Recorder Aufnahmen auf PC ansehen

    Gibt es auch.
    Das beste Programm, das ich kenne, gibt es bei Haenlein (gegen ca. 85 €).
    Von diesem Programm gibt es für vier Wochen eine Testversion, die mein Sohn einmal genutzt hat.
    Viele Sky-Abo-Inhaber, die Filme archivieren, nutzen dieses Programm und sind sehr zufrieden.
    An Deiner Stelle würde ich die Kompatibilität des oder der PCs mit dem Abspielen von HDTV-Dateien zuerst klären, bevor ich Geld ausgebe.
    Eine Formel 1 Übertragung kommt bei SKY Sport HD 1 schnell auf 15 GB.
    Also wird auch genügend Speicherplatz benötigt.

    LG
    uli
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Recorder Aufnahmen auf PC ansehen

    Der Edison Receiver kann, wen er mit der Software ausgestattet ist auch Sky und HD+ Karte im Kartenleser ( Keine CI Module nötig) und zeichnet die Sender ohne Restriktionen unverschlüsselt auf.
     

Diese Seite empfehlen