1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Reciver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zoidberd, 14. Mai 2004.

  1. Zoidberd

    Zoidberd Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Zittau
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    Hallo, meine Meinung:
    Wenn du einen Digitalreceiver suchst, der nur ein Fernsehbild wiedergeben soll, und du keine Ansprüche auf EPG, Absturzsicherheit usw. hast, hast du deinen Receiver zu einem TOP! Preis gefunden. Wenn du aber ein Gerät suchst, auf das du über Jahre hinweg stotz sein willst, würde ich ein paar Euros mehr ausgeben.
    Zu der Antenne: Mit Triax habe ich im allgemeinen gute Erfahrungen gemacht. Wenn du nur Astra gucken möchtest, brauchst du dir bei guter Ausrichtung nicht im geringsten über die Schlechtwetterreserve gedanken machen. 80cm sind mehr als genug, fast schon übertrieben breites_ .
     
  3. Zoidberd

    Zoidberd Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Zittau
    Was für ein reciver sollte ich dann nehmen? Natürlich möchte ich noch in 1-2 jahren spaß an der Kiste haben...

    Was für einer erfüllt meine wünsch wie z.B. ordendlich betriebsleistung, nicht zu lange umschaldzeiten...

    http://www.eg-sat.de/shop/pi977057586.htm?categoryId=36
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Wenn Du einen "einfachen" Receiver ohne Harddisk suchst, der stabil und flott läuft: Klare Empfehlung für die Digenius TVBox S6. (www.digenius.de).

    Wenn Du auch auf Dolby Digital und die serielle Buchse verzichten kannst, genügt der fast baugleiche Medion MD3060 von Amazon.
     
  5. Fernsehgugger

    Fernsehgugger Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kraiburg
    WIe sieht's mit Receivern von Technisat aus. Die sollen eine erstklassige Bild und Tonqualität haben und das EPG ist auch echt gut. Gibt's da Alternativen z.B. zum Digicorder S1?

    <small>[ 14. Mai 2004, 23:58: Beitrag editiert von: Fernsehgugger ]</small>
     

Diese Seite empfehlen