1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Reciver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ermaschu, 21. Januar 2015.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: SAT-Reciver

    Wie bereits mitgeteilt:
    Mein Panasonic BS885 Rekorder wird selten eingeschaltet.
    Wir gucken schön TV über den Sony - Flachmann....
    Ich habe das nun aber mal beim BS885 und was ist/war::)

    Bei allen Kanälen von 1 bis 100 (unterteilt in Gruppen) waren nach Betätigung der Taste "Guide" alle EPG Informationen sichtbar.
    Mit Ausnahme der Kanäle, die gar kein EPG zur Verfügung stellen.
    Ich vermisse nur die perfekte Kanal - Sortierung nach einem Kanalsuchlauf
    oder Einspielung von Settings und die tollen Bouquets unter Neutrino / Dbox2.
    Auch die sehr zuverlässige Anzeige von BER/SNR/SIG für die Justierung einer Sat Antenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  2. ermaschu

    ermaschu Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Reciver

    Hallo, ich möchte mich noch einmal melden. Es ist ja nun schon einiges hier an dieser stelle gesagt worden, ich habe auch den für mich vielversprechenden Hinweis bekommen das ich mit der Standardsoftware auskommen kann aber leider hat mir noch niemand einen Hinweis gegeben welcher Box ich den vorzug geben kann, ist es die Giga Blue Quad oder die Vu+ Solo². Danke wenn es in dieser Riochtung noch einen Hinweis gibt.
    MIT freundlichen Grüßen
    ermaschu
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT-Reciver

    Die sind beide gut, auch mal den Preis vergleichen. :)

    Wenn du nur zwei SAT-Zuführungen hast, dann auch diesen Receiver anschauen:
    1300 MHz-Prozessor, DVB-S2 Twin und DVB-C/T2
    > https://abel.tv/EDISION-Optimuss-OS3-Plus-Linux-HD-Sat-Receiver.html
    mit interner 1TB HDD > http://www.cs-multimedia.de/Edision-Optimuss-OS3-HD-2x-SAT-1x-DVB-C-T-T2-mit-1TB-Festplatte
    Edision Optimuss OS3 Plus !!!!!!!!! Sehr zufrieden !!!!!!!!!!! > openATV Nightly Downloads
    Eventuell spielt dir ein freundlicher Händler gleich die erforderliche u. aktuelle OpenATV-Firmware drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  4. PatrickBach00

    PatrickBach00 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Reciver

    Grundsätzlich würde ich die solo2 nehmen da der support seitens des Internets meines wissens bei vu+ größer ist. -->solltest du bei dieser box fragen haben gibt es ein eigenes forum, was bei gigablue glaube ich nicht der fall ist. Die normale quad würde ich persönlich nicht mehr kaufen wobei sie bei amazon auch gar nicht gelistet ist (nicht per amazonversand). Da du ja eine interne Festplatte haben wolltest müsstest du in beiden fällen eine dazukaufen und diese dann selbst einbauen. Im falle der solo ist das glaube ich eine 2,5 zoll Festplatte. Jedoch sollte man bedenken das man für rund 35 euro mehr schon eine duo2 bekommt, welche Vu+ aktuelles Flagschiff ist und sich durch den nur geringen Aufpreis lohnt.
     
  5. ermaschu

    ermaschu Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Reciver

    Hallo, ich bin es nochmal. Der Hinweis von "Discone" hat mich aufmerksam gemacht und ich habe gleichmal nachgeschaut ich glaube das wäre was für mich, derOptimuss OS3, denn der hat ja sogar schon die ATV drauf so das mir Laien diese Arbeit erspart bleibt. Ich habe allerdings gelesen das die Vorgänger Version OS 2 nicht gerade eine gute Tuner-Empfindlichkeit hatte, über den OS 3 habe ich noch nichts nähjeres erfahren können. Hat in der Richtung noch jemand einen Hinweis, wenn ja dann wäre ich Glücklich.
    Danke
    ermaschu
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015