1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Reciever von Lidl!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mike75, 25. August 2010.

  1. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hi Leute,

    da wir ein kleines Problem mit unserer analog Sat-Anlage hatten überlegen wir nun auf digital umzustellen. Laut des Fachverkäufers wird das analog Sat TV 2012 abgestellt.

    Durch ein Zufall haben wir Angebot von Lidl gesehen und wollte fragen, ob der Reciever für den Preis ok ist 39,99€

    [​IMG]

    Der LNB is direkt darunter sogenannter 4 facher LNB für 15,99€-

    PS: ich gehe ja davon aus dann man mit einem digital Reciever auch auf Röhren-TV gucken kann, oder?

    Können die alten Leitungen weiter benutzen werden bei digital, oder müssen da neue rein oder sogar mehr???

    Vielen Dank für die Hilfe
    mike75

    Quelle: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg//SI...=Mitte&street=Am+Hauptbahnhof+5&ar=21&nf=True
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sat Reciever von Lidl!!

    Da der Receiver 2 Scart Buchsen besitzt, kann der selbstverständlich auch an einem Röhrengerät betrieben werden. Sollte eines Tages ein HDTV Fernseher anstehen, ist ein HD fähiger Receiver aber vielleicht sinnvoller, gibts auch schon günstig: Link

    Gruß
    emtewe
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sat Reciever von Lidl!!


    Die Receiver und LNBs sind auf gut deutsch Billigware


    Kauf dir lieber nen HDTV Receiver (z.B. den von KeraM)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4279404-post4.html

    LNB von Maximum oder Alps (der verlinkte ist ein Quattro LNb; der geht nur mit nachfolgendem digitalem MS!!)
    Maximum XO-40 Quattro LNB 40mm Feed | hoh.de

    Habt ihr einen "analogen" Multischalter??
    Bei Digital gibt es 2 neue Bänder, die auch 2 neue Kabel erfordern oder reichen 4 Anschlüsse?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat Reciever von Lidl!!

    :winken:Ich verkaufe keine Receiver!!!
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sat Reciever von Lidl!!

    :D:D

    Zurück zum Thema:


    Wobei zu sagen ist, dass der HD+ tauglich gemacht werden kann...
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat Reciever von Lidl!!

    Wie ist eure Satanlage aufgebaut?
    Wie viele Teilnehmer gibt es?

    Abschaltung ist für 2012 geplant,aber ob da was wird?

    Ja,wenn dein TV ein SCART Anschluss hat.

    Für HDTV Einsteiger würde ich Edision Argus Piccollo empfehlen:
    http://www.berlin-satshop.de/edisio...R151.htm?hmm=b8d6d28f2dc661439bb8ed34bb840a93
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sat Reciever von Lidl!!

    Naja, aber zwischen 40,- und 220,- Euro ist es schon ein gewisser Unterschied, vor allem für ein Röhrengerät. Die eigentliche Frage ist doch wie lange das Röhrengerät noch bleiben soll?
    Wenn es Weihnachten einen schönen Flachmann gibt lohnt sich die Anschaffung eines besseren Receivers vielleicht, wenn der Flachmann erst später kommt, würde ich jetzt keine 220 Euro in einen HDTV Receiver investieren.
    Und ganz nebenbei, vielleicht hat der nächste Fernseher ja schon einen DVB-S2 Tuner eingebaut?

    Als digitaler Empfänger für einen alten Röhrenfernseher reicht, meiner Meinung nach, so ein Billigteil vollkommen aus...

    Gruß
    emtewe
     
  8. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Reciever von Lidl!!

    Hehe, danke für die Auflösung. Das macht natürlich Sinn sich einen HD fähigen Reciever zu kaufen und sage und schreibe NUR 17 Euro mehr zu investetieren. Nur wann kommt HDTV endlich mal in Deutschland???Ich glaube "frei" sendet nur Annixe über Astra.


    Ich kapiere das ganz nicht wirklich da ich ein Laie bin.

    -digitalem MS....:eek:????? Was meinst du damit
    - multischalter und das andere auch nich???

    Erklärung

    1. Wir schauen bis jetzt analog über Astra. Der quatro LNB ist, so wie ich es gelesen habe, für den Empfang von 4 verschiedenen Satelliten, oder. Reicht nicht auch ein "normaler" einfach LNB.
    2. Im Haus haben wir 5 Hauspateien und jeder hat seinen eigenen Reciever. Außer bei meinen Eltern stehen 2 Reciever mit 2 TV.
     
  9. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Reciever von Lidl!!

    so sieht es aus...

    Die Möglichkeit besteht ja das wir den teuren HD Reciever kaufen und die anderen Hausparteien den billigen von Lidl, oder??

    emtewe, ich werde alles mal so erklären wie Du und dann sollten sie wissen, was sie machen werden.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat Reciever von Lidl!!

    Dann brauchst du ein Quattro LNB und ein 5/6 bzw.5/8 Multischalter.Jede Teilnehmer muss eigene Leitung haben.Deine Eltern aber 2.