1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Reciever (Premiere geeignet mit direkter Teletextfunktion)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gogsi, 18. August 2003.

  1. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Hallo!

    Bin gerade via Google zu euch gestoßen!

    Ich weiß, dieses Forum hier ist nicht ganz richtig, aber ich habe keinen anderen Ort gefunden, wo die Frage hineinpasst.

    Ich habe eine sehr komplizierte (Audio-Videoanlage mit einem Plasma-Schirm (nicht Fernseher)).

    Daher bräuchte ich einen SAT-Receiver, der Teletext von sich aus beherrscht.

    Gibt es sowas.

    Vielen Dank jetzt schon!

    Gruß
    Gogsi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die D-Box2 mit Linux kann das ua. winken
    (Unterstützt übrigens auch YUV was ja bei vielen Plasma Schirmen von Vorteil ist.
    Gruß Gorcon
     
  3. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    101
    Es ist mir bekannt, dass die D-Box das unterstützt. Die gibt es allerdings, bei uns zumindest, nicht mehr zu verkaufen. (bin aus Österreich)

    mfg
    Gogsi

    Weiß wer vielleicht näheres?

    <small>[ 18. August 2003, 18:42: Beitrag editiert von: gogsi ]</small>
     
  4. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Haus
    Hallo

    da wäre zum einen der Humax BTCI5900 oder die neue Technisat-Flotte Digit PS, Digit CIP und wie sie noch alle heißen. Alle haben die Möglichkeit den Teletext per Box oder per TV dekodieren zu lassen. Den Digit PS gibts zur Zeit in Deutschland im Handel mit dem BuLi-Paket zu 222,-€. Hier in Hessen gibts ihn im Handel. Bei Premiere direkt gibts das Paket nur mit Galaxis Easy World. Wie es in Österreich aussieht wiess ich nicht. Einfach mal die Anzeigenblätter durchforsten.

    MfG
    SirTobi

    Edit: Der Humax kann kein VT in der Box. Nur über den TV-Dekoder! winken

    <small>[ 19. August 2003, 11:08: Beitrag editiert von: SirTobi ]</small>
     
  5. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hallo SirTobi,

    dann erkläre mir mal bitte, wie ich meinem BTCI-5900 den Videotext entlocke, ist mir bislang nicht gelungen. breites_

    cu

    Kosh
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Unter LINUX hat die D-Box eine Teletextfunktion?
    Muß da nicht ein Textdecoder eingebaut sein? durchein
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nee die Box hat einen Software Textdecoder und der schlägt jeden Hardware Textdecoder eines TV´s. winken Sogar den Text eines Senders der auf dem selben Transponders liegt lässt sich aufrufen ohne den Kanal zu verlassen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Ist ja ne feine Sache, ich sehe schon LINUX kann man Dir nicht ausreden was ? breites_

    Normalerweise kann ich ja den Text am TV abrufen wenn die D-Box läuft. Manschmal aber (selten) sucht der TV keine Seite. Dann muß ich zurück auf analogen Empfang. Ich nehme aber an das ist ein Problem meines SONY-TV´s. (Baujahr 98)
    Gruß Eike
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein kann man nicht. winken
    Solltest es auch mal testen. winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen