1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Reciever kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SatNeuling110, 30. Januar 2011.

  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Hast du den Tipp mit der Radiobuchse schonmal getestet? Der Hausmeister hatte dich ja sogar schon darauf hingewiesen...

    So wie deine Verteilung aussieht liegt auf beiden Dosen DVB-T und DVB-S an. Die Frage ist nur wie die Dose das aufteilt. Da du behauptest am TV Ausgang nur DVB-T anliegen zu haben muss das Satsignal ja eigentlich am Radioanschluss anliegen. Dabei reicht es, dass ein Kabel in die Dose geht, die sollte auch eigentlich nur eine Klemme für ein Kabel haben. In der Dose ist eine Frequenzweiche und DC Sperrfilter eingebaut, womit dann das Signal auf beide Anschlüsse verteilt wird. Die sind also beide geschaltet, auch wenn nur ein Kabel in die Dose führt.

    Schau doch einfach mal wie deine Nachbarn den Satreceiver an die Dose angeschlossen haben, das wäre wohl das einfachste. Einstellungen am Receiver/TV solltest du eigentlich keine vornehmen müssen, Satblock Verteilung ist der Standardfall. Seltsamerweise sind es deine Anschlussdosen nicht. Kannst du eventuell mal ein Bild von der Beschriftung deiner Dose machen? Die ist nämlich nicht wirklich zu erkennen. Dann könnte man diese Theorie auch noch mit einem Datenblatt belegen. Die WISI DB 33 ist zum Beispiel so eine Dose. Einmal Eingang für das Antennenkabel vom Multischalter und 2 Ausgänge. Wohl damit man vorhandene 2 Loch Dosen Abdeckungen weiter verwenden kann. Wenn du das Bild mal vergrößerst, steht auf der Dose nicht Radio und TV sondern am Linken Ausgang Sat und am rechten TV/Radio.

    Am Besten wäre es du besorgst dir ein stinkgewöhnliches Satanschluss Kabel mit 2 männlichen F-Steckern und dazu passend 2 Adapter jeweils von F-Stecker weiblich auf IEC Buchse respektive IEC Stecker. Damit kannst du alle Kombinationsmöglichkeiten testen.

    - polskafan
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  2. SatNeuling110

    SatNeuling110 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Hey vielen vielen vielen Dank. Mein Dad hatte mir zum Glück schon so einen Adapter geholt. Das Signal wär auf der anderen buchse;-) es geht jetzt, allerdings aktualisiert er schon seit 10 Minuten die Systemen ist das normal?
    LG
     
  3. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Na siehste klappt doch. Ich als Wahl Karlsruher kenne das Problem mit den TV Anschlüssen hier in der Gegend zu gut ;)

    Die Systemaktualisierungen kommen über einen Datenkanal auf dem Sky Transponder. Die haben üblicherweise so um die 256Kbit/s (32KB/s). Also noch weniger als DSL light. Kann ein wenig dauern, je nach größe der Aktualisierung.
     
  4. SatNeuling110

    SatNeuling110 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Hehe du kommst also auch von hier;-) hab deinen post zu spät gelesen, in nem anderen thread stand man soll die scorecard Plus antennenkabel rausmachen dann macht er weiter. Das ging. dann auch:D is das jetzt schlimm?
    LG und nochmals Vielen dank
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Nich wirklich, wird dann einfach irgendwann Nachts nach geholt.