1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Reciever kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SatNeuling110, 30. Januar 2011.

1. SatNeuling110

SatNeuling110 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

So hier die Bilder, ein Kabel geht in den Sat-Anschluss des TV, eins in den Kabel. Über das Kabel kommt auch das DVB-T Signal, allerdings sind es jetzt nur noch 8 Sender, gestern 16.

So hier der Link:

ImageShack Album - 3 images

Wenn ihr weitere Bilder braucht, meldet euch;-)

Vielen Dank

EDIT:

Samsung LED TV UE46C6200RSXZG

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  2. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sieht für mich immer noch wie zwei ganz normale Antennendosen aus. Also nicht unbedingt das, was bei vorhandenem Sat-Empfang zu erwarten wäre.

Kann es vielleicht sein, dass die eine Dose an der Dachantenne hängt und die andere für einen Kabelanschluss vorgesehen ist? Hatte der Vormieter evtl. einen gesonderten Vertrag mit einem Kabelnetzbetreiber, der den Anschluss jetzt wieder abgeklemmt hat, weil der Vertrag beendet wurde? Warum ist auf der einen Antennendose eine Abdeckung drauf und auf der andern nicht - wurde da vielleicht etwas demontiert?

Wie Du siehts, kommen - zumindest für mich - hier viele Fragen auf, die sich per Ferndiagnose aus meiner Sicht nur unzureichend beantworten lassen. Ich persönlich würde Dir daher weiterhin raten, mit den Nachbarn oder deinem Vermieter zu sprechen, um herauszubekommen, auf welchem Weg diese Fernsehen empfangen. Wäre aus meiner Sicht auch eine idelae Möglichkeit sich den anderen Mitbewohnern vorzustellen ;)

3. SatNeuling110

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt muss ich erst mal arbeiten gehen, red morgen mal mit dem nachbarn:p
    Also die Abdeckung is ab, weil ich schauen wollte ob vll irgendwie das Kabel nich drin ist oder so;-) Allerdings is die Schraube am *****, war sie schon vorher;-) deswegen hab ich den Deckel jetzt nicht drauf. Mhh, ich habe eg beide Seiten auf Kabel suchen lassen.

Lg SatNeuling 110

4. SatNeuling110

Punkte für Erfolge:
    1

Also der Vormieter ist sich zu 100% sicher, dass er einen digitalen sat-reciever genutzt hat. Ich hab mir nochmal ein anderes Sat-kabel besorgt, ich empfange 0,00000=( Hat irgendjemand ne Ahnung? Kann es überhaupt sein, dass auf einer Dose DVB-T und DVB-S ankommen? Weil DVB-T hab ich ja auf beiden.

Lg SatNeuling110

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Jetzt nicht lachen, aber bei einer Bekannten, Sie hat dieselbe Dose, war das SAT Signal
    Auf dem Linken Radio Ausgang auf geschaltet worden.
    Sachen gibts.
    Teste das mal.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ohne mir jetzt nochmal alles durchgelesen zu haben.........kann es nicht auch sein, das es eine Unicable-Anlage ist, und das du das am Receiveer erst einstellen musst ?

Gibt es nicht im Keller/Dachboden irgendwo eine Verteileranlage für die TV-Installation im Haus ?

Gruss

7. SatNeuling110

Punkte für Erfolge:
    1

Also das mit dem Sat auf der linken Buchse, meinte der Hausmeister auch schon, allerdings sind dort keine Kabel angeschlossen...
    Mh was heißt Unicable? Und was muss ich da am Reciever bzw TV einstellen? Also im Keller hab ich nichts gefunden, such nachher mal auf dem Dachboden, bzw ich frag den Hausmeister ob er weiß wo die Verteilung ist, denk mal er weiß dass, denn er hat ja seine Anlage damals von der getrennt.

Lg SatNeuling110

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. SatNeuling110

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, dazu muss ich erst mal suchen wo das Zeug alles hängt...
    Also der SKY Reciever kann Unicable, also da steht SatCR dabei, hab was von User-Band gelesen, ich dann das beim Reciever auch einstellen, hab aber leider keinen Peil was ich da reinmachen muss?

Lg SatNeuling110

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du sollst nichts "reinmachen", du sollst Modelle aufschreiben und Fotos machen, sonst nix....