1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Reciever kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SatNeuling110, 30. Januar 2011.

  1. SatNeuling110

    SatNeuling110 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    20 warum?:p

    Also der Kabelreciever hat auch nichts empfangen. Hab leider keine Möglichkeit einen analogen Sat-Reciever zu testen...:( Aber müsste der digitale Sat-Reciever von Sky nicht trotzdem wenigstens die analogen Sender empfangen? Weil er zeigt auch 0% Stärke und 0% Qualität an.
    Der Hausmeister meinte der Elektriker habe zu ihm gesagt es wurde auf digital umgestellt. Meint ihr ich soll von Sky mal ein neuen Reciever anfordern?
    Ich kaufe mir heut erst mal ein TV, da ham die neustens ja meisten einen Sat- und Kabel-Tuner eingebaut, sprich wenn ich den direkt an die Dose anschließ müsste der ja erst mal was empfangen für den Übergang.
    Wie ist denn die Warscheinlichkeit dass der Reciever im Eimer ist. Weil ich denk wenn der Elektriker sagt es sei digital...ansonsten muss ich mich eben doch auf die andere Anlage umhängen lassen.

    Schonmal Danke für die Hilfe

    Lg SatNeuling110
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Nein, er kann keine analogen Sender empfangen, nur digitale.

    Ich meine, der Hausmeister bzw. Elektriker sollen mal richtige Infos rausrücken anstatt mit nichtssagenden Aussagen zu kommen wie "es wurde auf digital umgestellt". Da ist einfach nicht klar was für eine Anlage das ist, also ob das wirklich Sat ist oder Kabel.

    In dem Fall würde ich sagen: gering. Einfach weil man nix über die Anlage weiß. "Digital" ist keine wirkliche Aussage, weil es verschiedene Standards gibt. Ein digitaler Sat-Receiver kann z.B. kein digital über Kabel empfangen und umgekehrt.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Nein, ein Digitalreceiver kann keine analogen Sender empfangen.

    Nein, auch ein eingebauter DVB-S-Receiver (ist auch digital !!) kann KEINEN analogen Sender empfangen.
     
  4. SatNeuling110

    SatNeuling110 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Mh ok, sprich ich bräucht einen analogen Reciever. Naja dann schau ich mal heut Abend, wenn der TV auch nichts findet ist es definitiv analog, dann muss ich das wohl umswitchen lassen.
     
  5. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Sky geht aber nur Digital das weist Du?

    ist ganz einfach rauszubekommen was ihr im Haus habt..

    geh zu einen Nachbarn und frag ob er mal ARD einschalten kann,und Videotextseite 198 einschaltet.. da wird dann angezeigt ob Digital oder Analogempfang besteht:winken:
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    @SatNeuling110:

    Deine gesamte Beschreibung (offensichtlich handelsübliche Antennendose, weder digitaler SAT- noch Kabelreceiver haben Empfang) würde ich darauf tippen, dass in dem von Euch bewohnten Haus eine normale Gemeinschaftantennenanlage vorhanden ist.

    Entweder wird dann dort von der Dachantenne das örtliche DVB-T-Angebot (digitales Antennenfernsehen) eingespeist, oder aber es findet eine Umsetzung der Signale (die auch vom SAT kommen können) auf analog statt, damit die Mieter ihre alten TV-Geräte weiterverwenden können.

    In beiden Fällen könntest Du dir aber den Empfang von Sky abschminken :(.

    Ich denke aber auch das sicherste wäre es einfach mal bei den Nachbarn zu klingeln und dort zu fragen, wie sie ihr TV-Programm empfangen.
     
  7. SatNeuling110

    SatNeuling110 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Hey Leute,
    vielen Dank erst mal.
    Also ich habe mir heute einen Flat gekauft, der Verkäufer meinte er kann sowohl digital als auch analog empfangen. Ok, also habe ich erst mal Kabel nach analog und digital suchen lassen, nix gefunden. Also konnt ich das ausschließen. So dann hab ich nach Sat suchen lassen, auch nix gefunden, werder digital noch analog. Also dachte ich, mhh vielleicht ist irgendwie die Anlage abgeschalten, wollt dann schon beim Nachbarn schauen, und was seh ich dann:eek::wüt:....geh auf Terrestrisch und er findet ganze 16 Sender, sprich es is ne DVB-T Anlage=(...Der Vermieter meinte es sei aber Sat. Bei den 16 Sender is ARD, ZDF und sonst so Zeug wie Bayrischer Rundfunk und so. Naja dann red ich morgen mit dem Hausmeister, dass wir mich auf seine digitale Sat-Anlage umswitchen, ich hoff der Vermieter hat nix dagegen, aber kann er eg auch nicht haben wenn er mir was falsches verzapft....

    Schonmal vielen Dank

    Lg SatNeuling110

    EDIT: Hab jetzt nochmal mit dem Vormieter geredet, er meinte er hatte nen digitalen Reciever und hat auch RTL und so empfangen...jetzt check ich gar nichts mehr...hat jemand ne Ahnung per Ferndiagnose???
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Nö.

    Hat er auch verraten was für einen digital Receiver??
    Die gibts ja für DVB-T DVB-S und DVB-C.
     
  9. SatNeuling110

    SatNeuling110 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Ne leider nicht, auf meine zweite SMS hat er noch nicht geantwortet. DVB-T muss aber ja wegfallen, da er RTL, Sat1 Pro7 und so weiter alles hatte. Also bleibt nur Kabel oder Sat. Aber ich empfange ja bei beidem nichts. Die einzige Möglichkeit wäre ja jetzt eg nur noch, dass mein neues Sat-Kabel im Eimer ist...oder?

    Lg SatNeuling110
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Nö !

    Je nach Wohnort bekommt man die auch per DVB-T.