1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Thorsten S., 17. Oktober 2004.

  1. Thorsten S.

    Thorsten S. Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich will mir einen Sat-Receiver zulegen. ich kenn mich mit den teilen leider überhaupt nicht aus. kann man da einen billigen aus dem lidl kaufen oder sollte es ein besserer sein? das einzige was er auf jeden fall haben muß ist ein optischer ausgang damit ich ihn an meinen av-receiver anschließen kann und das man schnell die programme wechseln kann. ich hab im internet einen Pioneer DBR-TF100 für 119 euro gefunden, aber so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben!.....macht das vom bild und ton wirklich so viel mehr aus als wenn man nen billigen kauft? oder auf was muß man achten?:confused:

    vielleicht kann mir jemand nen guten günstigen receiver empfehlen den ich vielleicht im media-markt oder bei e-bay bekomm...wär echt super!!!!

    Thorsten
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Receiver

    Der Unterschied im Bild von einem für 50€ oder für 500€ ist so gering dass du den wohl nur mit einem riesengrossen teuren Fernseher überhaupt bemerkst. Aber solche Sachen wie optischer oder koax Digitalausgang kostet halt Geld. Wenn du nicht mehr willst wie ganz normales Fernsehprogramm empfangen kommst du mit 80-100€ aus.

    Gruss Uli
     
  3. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Receiver

    hi!
    das ist auch ein dvb-t receiver und für sat nicht geeignet.
    egi
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Receiver

    Nach dem Motto "Geiz ist geil" zu kaufen, findet der zweite Händler besonders gut, der dir dann das verkauft, was du wirklich länger und mit Genuß betreiben kannst, nachdem der erste Mist seinen Geist aufgegeben hat oder du völlig entnervt bist von den schwachen Eigenschaften deiner Billigerwerbung.

    Ich empfehle dir Technisat kmit guten Tunern und guter Bedienbarkeit.

    Gruß Hajo
     
  5. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Receiver

    Schließe mich an: Technisat-Receiver. Hier gibt es gute Qualität für nicht ganz soviel Geld. Ich spreche da aus Erfahrung. Hatte auch schon Phillips, div. Billigmarken etc. in meinen Fingern.