1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Receiver?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tuxpirat, 18. Dezember 2008.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: SAT Receiver?

    Bei SD?
    Qualitätsoffensive ausgebrochen? ;)
     
  2. tuxpirat

    tuxpirat Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Receiver?

    Is echt nicht einfach das passende GErät zu finden.
    Einerseits will man das bestmögliche herausholen, andererseits denke ich wenn kein HDTV Gerät vorhanden ist und auch nicht in absehbarer Zeit angeschafft wird macht es doch auch wenig Sinn heute bereits einen High End Receiver zu kaufen?
     
  3. tomsrot

    tomsrot Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT Receiver?

    Hallo,
    finde kein richtiges Thema, wo meine Frage passt. Aber hier geht es einigermaßen.
    Mit einem PVR kann ich eine Sendung aufzeichnen und anschließend gucken oder ich kann, während ich eine Sendung sehe und pinkeln gehen muss, mittels Timeshift den Recorder anhalten und anschließen weitersehen. Gibt es auch die Möglichkeit, wenn ich z.B. eine Sendung von 20.15 - 21.45 Uhr aufnehme und komme um 21.00 Uhr nach Hause, dann die Sendung bereits anfangen zusehen? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Receiver?

    Das geht üblicherweise.

    Aber jedes Gerät hat hier eine etwas andere Benutzerführung. Also lade dir am besten die Bedienungsanleitung von deinen Wunschreceiver und schaue nach wie dieser das Handhabt.

    cu
    usul
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: SAT Receiver?

    Wenn es keiner mit HD sein soll, könnte auch einer mit YUV Ausgängen reichen.
     
  6. tomsrot

    tomsrot Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT Receiver?

    Habe den PDR 9700 von Humax. Habe es jetzt aber gefunden. Ist zwar nicht so, wie es mir gedacht habe, aber besser als gar nichts. Muss dann auf das laufende (was ich gerade aufnehme) Programm gehen und dann über die "to go" Taste auf Anfang gehen. Muss dann aber bei Fussball oder Handball die Augen zu machen, da ich ja für ein paar Sekunden das Livebild sehe und somit den Spielstand.
     
  7. tuxpirat

    tuxpirat Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Receiver?

    YUV würde reichen, könnt Ihr da einige Geräte empfehlen.
    Ich weis das nervt die meisten alten Hasen etwas, aber ich bin mir so unschlüssig bei der Anzahl an Modellen die der Markt hergiebt.