1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Receiver?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tuxpirat, 18. Dezember 2008.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SAT Receiver?


    :confused::confused:

    Der erste link war als preisorientierung gedacht !

    Der zweite Link für die Technik und den Liefertermin, da steht "Ende Januar 2009"

    Das den dann kein Händler jetzt auf Lager hat ist doch einleuchtend, oder ?
     
  2. tuxpirat

    tuxpirat Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Receiver?

    Zu dem NANOXX 9500 nochmal.
    In deren Produktbeschreibung steht aber das man ein Programm aufnehmen und das andere anschauen kann??? Wie funzt das dann mit nur einem Tuner?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Receiver?

    Ein Tuner kann immer einen kompletten Transponder empfangen. Und auf jedem Transponder senden üblicherweise mehere Programme.

    cu
    usul
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT Receiver?


    ????
    Anders rum gefragt: Hat das Ding die gleiche Funktionalität wie ein Twinreceiver ?
    Oder kann ich wenn ich das eine aufnehme, nur die Programme parallel sehen, die auf den gleichen Transponder liegen (ich sag mal 50%).

    Wo ist der Unterschied zum "echten" Twin ?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Receiver?

    Nein, beim Twin kann man auch gleichzeitig Programme nutzen die auf verschiedenen Transpondern senden.

    Genau, aber mit dne 50% liegst du falsch. Es liiegen halt nur so um die 6 Programme auf einem Transponder.

    Das sind z.B. die Programme des RTL Transponders:
    - RTL Deutschland
    - RTL Hamburg/Schleswig-Holstein (18.00-18.30)
    - RTL Niedersachsen/Bremen (18.00-18.30)
    - RTL 2 Deutschland
    - Super RTL Deutschland
    - Super RTL Schweiz
    - Vox Deutschland
    - Vox Schweiz
    - RTL Shop
    - N-TV

    Bei einem echten Twin kannst du volkommen wahlfrei (zwei Sat Anschlüsse vorrausgesetzt) zwei verschiedene Programme nutzen.

    cu
    usul
     
  6. tuxpirat

    tuxpirat Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Receiver?

    Was haltet Ihr eigentlich von den Topfield Produkten?
     
  7. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: SAT Receiver?

    Von den neuen nicht viel. Bugs, Bugs und nochmal Bugs...

    Grüsse
     
  8. tuxpirat

    tuxpirat Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Receiver?

    Gibts sonst noch Empfehlung im Bereich der nicht HDTV fähigen Geräte mit Twin Tuner und HDD.
    Bin am abwägen ob es Sinn macht, mir zum jetzigen Zeitpunkt einen HDTV Receiver zu kaufen wenn ich noch keinen TV dazu habe.
    Dieser wird evtl. in den nächsten zwei, drei Jahren erst angeschafft und bis dahin wird sich am Markt der Receiver ja auch noch einiges tun?!?

    Wie findet Ihr den Digicorder S2 von Technisat. Gibts mit 160GB für ca. 230 €
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  9. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: SAT Receiver?

    160 GB sind bei HD Aufnahmen dann doch etwas wenig. Wenn man denkt, dass ein Film ca. 10 GB benötigt...
     
  10. tuxpirat

    tuxpirat Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Receiver?

    Der macht aber gar kein HD!