1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver vor dem aus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von leeken, 2. Februar 2015.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sat Receiver vor dem aus?

und nur, weil Du dich für diesen Fernseher entschieden hast, kommst Du zu diesem Fazit?
    irgendwie sehe ich deinen Vorteil noch nicht

2. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann der Fernseher auch z.B. ein TV Programm auf ein iPad streamen? Meine Frau schaut Film, ich z.B. Sport. Das kann mein Kathrein. Kann der Fernseher Doppeltuner d.h. ein Programm aufnehmen, eins ansehen? Das kann mein Kathrein. Kann der Fernseher mittels iPad App TV Primetime programmiert werden? Das kann mein Kathrein. Nur so als Denkanstoss, dass (m)ein Receiver Sachen kann, wegen der ich ihn liebe. ;)

3. grinsecatz

grinsecatz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2

Dass man mit modernen Fernsehgeräten einen Baumarktreceiver durchaus ersetzen kann, ok. Lass Dir mal einen Enigma Receiver vorführen und dann überdenke mal deine ganz persönliche Einstellung bezüglich "wer braucht denn noch externe Receiver?".
    Ich für meinen Teil würde niemals die VU+ Receiver in unserem Haushalt gegen die eingebauten Receiver ersetzen, obwohl hier durchaus hochwertige Geräte zum Einsatz kommen (Samsung UE55F8090 und UE46ES8090).
    Die Einsatzmöglichkeiten der DUO2 und Solo2 sind einfach grandios.

4. leeken

leeken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

es geht doch nicht darum was Ihr alle mit einem Receiver machen könnt,
    das ist doch nur eine Minderheit.
    Die meisten Konsumenten, ich sagen mal über 95 %, wollen einfach nur fernsehen
    und dafür braucht man mit den neuen Fernseher keinen Receiver mehr, also
    werden die Verkaufszahlen für Receiver einbrechen, was nicht mehr verkauft werden
    kann wird vom Markt verschwinden. Bestes Beispiel, Röhrenfernseher.

MfG. leeken

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, das kann man so oder so sehen. Fakt ist doch, dass viele Hersteller heute alles einbauen (darf aber meist in der Fertigung nix kosten) um das Produkt so in großer Stückzahl weltweit anbieten zu können. Der Kunde hat ja dann die Wahl, ob er die eingebauten Funktionen benutzt oder diese eben aufbohrt und externe Geräte zusätzlich für bestimmte Funktionen anklemmt. Hier jetzt von einem Trend in Richtung eines bestimmten Ausgangs zu sprechen, finde ich sehr gewagt. Oder ließt Du auch keine Zeitung oder Bücher mehr, nur weil es seit Jahren diese EReader und Tablets gibt?

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Weit mehr als nur 5% aller TV-Zuschauer wollen auch Pay-TV Sendungen aufzeichnen,
    dafür sind freie Receiver bestens geeignet. > Technisat oder doch Enigma

SKY ermöglicht mit CI+ Modul im TV-Gerät keine Aufzeichnungen,
    daraus folgt die Nutzung von einem geeigneten Receiver.

Dann noch > Unterschiede SAT-Tuner in FS oder Receiver? :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015