1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Receiver und DVD Recorder in einem? (Sky tauglich)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mic888, 20. Oktober 2010.

  1. Mic888

    Mic888 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Der Übersichtlichkeit halber, mache ich mal ein neues Thema auf.

    Ich habe Sat Empfang und Sky, nutze zur Zeit den Philips DSR9005. Jetzt möchte ich aber gerne einen DVD Recorder zusätzlich haben. Auf der Sky HP habe ich nun Geräte gesehen die gleichzeitig Receiver für Sat sind und eine integrierte Festplatte haben. Das wäre ja schon super, aber wie kriege ich dann da Daten von runter wenn ich z.B. eine Sendung auf DVD brennen will weil ich das auf dem Laptop gucken möchte? Geht das?

    Ich nenne jetzt mal als Beispiel dieses Gerät: Humax PDR iCord HD Satellitenreceiver mit 250GB: Amazon.de: Elektronik

    Oder welche DVD Festplattenrecorder eignen sich alternativ für Sat Empfang und Sky?

    Danke schon einmal für eure Hilfe! :)

    LG, Michaela
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT Receiver und DVD Recorder in einem? (Sky tauglich)

    Nein, das geht mit zertifizierten Geräten grundsätzlich nicht.

    Für solche Wünsche muss man unzertifizierte Receiver nutzen, die S02 SmartCard Version läuft dann in einem AlphaCrypt CI-Modul.

    BTW: Es gibt einige DVD-Recorder mit DVB-S oder DVB-S2 Tuner. Und es gibt auch Receiver die direkt DVDs Brennen können (in der oberen Preißklasse für Freaks die selber Software fummeln wollen). Und es gibt viele Receiver da kommt man per Netzwerk an die Aufnahmen udn kann dann am PC brennen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen