1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver-Steuerung für Videorekorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pinolino, 19. Mai 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SAT-Receiver-Steuerung für Videorekorder

    Ich denke auch das die Idee gut war, nur war der Satempfang noch nicht so weit verbreitet, und daher waren dieseTechniken nicht so gefragt, machten in der Relation nur ganz wenig aus, und mangels Erfolg wurde das ganze einfach fallen gelassen.

    Schade, heute wäre der Absatz bestimmt viel höher, heute hätte diese Technik Zukunft, der Satempfang ist stark verbreitet, es werden immer mehr, und mit solchen Systemlösungen könnte man Kunden binden.

    digiface
     
  2. StarMatz

    StarMatz Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Invacom QDH-031 Quad-LNB 0.3dB
    Grundig Quattro LNB 0.7dB
    Spaun 5400NF Multiswitch
    Nokia SAT8002S Analog-Twin
    Technisat Digit MF4-S
    AW: SAT-Receiver-Steuerung für Videorekorder

    Ach mensch, das erinnert mich an meinen guten alten analogen Nokia 8002S Receiver, da ging das wunderbar, man konnte die Zeiten direkt eingeben oder per Showview und der konnte wirklich jeden Rekorder per Infrarot ansteuern mit einer ziemlich guten Reichweite ! Das vermisse ich bei den Technisats...
    *SEUFZ*

    :eek: