1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver sind hässlich!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Der.Prophet, 12. November 2004.

  1. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin moin,
    hoffe, der Titel ist provokativ genug...

    Leider werden die Sat-Receiver ja immer kleiner... man sieht sich bald schon fast nicht mehr. Wenn das so weiter geht, dann besteht ein HDD-Receiver demnächst nur noch aus einer Festplatte und einem Plastikgehäuse :eek: Mit immer weiter sinkendem Preis, sehen sie dann auch immer billiger aus...

    Was ich mal suche, wäre ein schöner, schwarzer Receiver, im Format von Hifi-Einzelbausteinen :D. Also mit einer Breite von ungefähr 43-44 cm.

    Ideal wäre dann noch, wenn er eine eingebaute Festplatte, HDTV und mehrere Wahlmöglichkeiten für Videoausgänge besäße.

    Gibt es überhaupt noch Menschen, die ähnlich denken?? Oder stellt sich die ganze Welt lieber eine kleine Knutschbox als einen schönen Quader, mit polierter Metal-Frontblende neben das TV?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Receiver sind hässlich!

    Also mir ist das äußerliche Aussehen eines Receivers völlig schnuppe. Ob groß, klein, dick, dünn, schwarz oder Farbe rosa mit grünen Streifen :D

    Hauptsache die Elektronik stimmt ;)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Receiver sind hässlich!

    Der Humax PVR-8000 dürfte deinen Abmessungswünschen entsprechen, ist allerdings silbern und HDTV-Receiver gibts eh noch nicht wirklich...
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Receiver sind hässlich!

    @Saviola Das sehe ich auch so. Hauptsache es funzt gut.

    @Der.Prophet
    Bist du vielleicht eine Frau? Solche Meinungen haben sonst nämlich nur Frauen.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Receiver sind hässlich!

    Prophet hat schon irgendwie recht. Da zahlt man teures Geld und kriegt irgendnen Plastikkasten, der so leicht ist, dass man ihn am Fernseher mit doppelseitigem Klebeband festkleben muss (man denke an schwere SCART-Kabel). Ich bin froh, dass sowohl der Humax und die Dreambox ein vernünftigen Metallkasten hat.
     
  6. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Receiver sind hässlich!

    Die Sky+ Box ist im 19" Format, hat eine Festplatte, Wahlmöglichkeiten für Videoaugänge (RGB oder FBAS) Auswahl ob 4/3 oder 16/9 getrennt nach erst oder zweit Fernseher.
    Die Farbe die ich besitze ist Silber, keine Ahnung ob es auch Schwarz gibt.
    Da bis jetzt noch nicht klar ist, welches Mpeg Format für HDTV genutzt werden wird, und der Receiver schon einige Jahre alt ist, ist es noch nicht eingebaut.
    Aber die Box ist nicht für den deutschen Markt geeignet. Sie ist speziell auf das Angebot von Astra 28,2 Grad ausgerichtet.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Receiver sind hässlich!

    Also ich habe noch (hoffenlich kommt bald meine DM 5620) einen realtiv günstigen Receiver von Conrad. (steht eh in der Signatur).
    Der hat auch einen Metallkasten und sieht wie ich finde ganz gut aus. Nur die D-Box 2 ist wirklich hässlich.
     
  8. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Receiver sind hässlich!

    Also die Humax... insbesondere der PVR 9100 sehen ja echt mal edel aus. Der hat sogar eine Breite von 42cm und 2 Tuner (das macht dann auch 2 Receiver überflüssig)

    Werde mal abwarten, dass der günstiger wird... vielleicht hat man sich ja bis da auch endlich auf einen HDTV-Standart geeinigt (hoffentlich Mpeg4; besser XviD und Dolby Digital als Standartaudioformat).

    Irgendwie wundert mich das schon, dass noch keiner der großen Hifi-Komponentenhersteller auch Geräte für den Fernsehempfang anbietet. Dabei wäre das doch die ideale Ergänzug zum DVD-Player. Da wird's wohl noch etwas Brainstorming nötig haben.

    @ MAx87
    Unglaublich, aber auch Männer haben einen Sinn für Ästhetik :LOL: (zumindest theoretisch).
    Den Drang, so viele passende Hifi-Bausteine zu haben wie möglich, kann ich mir bei Frauen auch irgendwie schlecht vorstellen... *g*
     
  9. Skyone

    Skyone Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Receiver sind hässlich!

    Der Prophet hat mit seiner Aussage recht. Die meisten Receiver sehen trotz Ihres Preis wie billiges Plastik aus.

    Das einzige Gerät das ich kenne, daß den Ansprüchen gerecht wird, ist der Panasonic TU-HMS3 mit 120GB Festplatte.

    Allerdings ist dieser Receiver Silber mit einer gespiegelten Front und, kann kein HDTV.

    Hier die technischen Daten: http://www.produkte.panasonic.de/pr...3@Festplatten-Receiver@&altMod=N&upper=&prop=