1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver Schuld für Rauschen?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Tobinger, 25. Oktober 2004.

  1. Tobinger

    Tobinger Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Moin!

    Habe die Aldi Sat-Anlage mit Tevion DFA-2004 Receiver gekauft und gleich mit einen neuen Fernseher (Thomson 29 DM 400) mit 100Hz. Technik.

    Jetzt habe ich gelesen, dass manchen Fernseher mit 100Hz ordentlich brummen. Mir fallen zur Zeit fast die Ohren ab, so laut ist er. Allerdings nur, wenn ich den Fernseher über die Sat-Anlage laufen lasse. Wenn ich Kabel anschließe schnurrt er wie ein Kätzchen.

    Wie geht das? Liegt es jetzt am Fernseher, oder am Receiver, oder an irgendeinem Kabel?

    Brauche dringend Hilfe, da ich den Kabelanschluss bereits gekündigt habe. Müsste doch irgendwie zu machen sein, oder?

    Gruss

    Tobi
     
  2. ralle-rs

    ralle-rs Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Sat-Receiver Schuld für Rauschen?

    Hallo zusammen,
    habe mir den HD 3520 F geholt und habe damit leider ein Problem wie oben auch. Wenn das Gerät an den Fernseher(Medion 100Hz) angeschlossen ist und eingeschaltet wird habe ich in den Lautsprechern mal ein lauteres und dann auch wieder ein leiseres Rauschen und Knistern. Dies ist auch wenn die Receiver-Lautstärke ganz runter ist und sogar wenn über den Receiver der Ton ausgeschaltet wurde(Mute). Habe alle drei Scart-Anschlüsse Probiert. Immer gleich. Ein anderer Digi-Receiver auch von Medion funktioniert ohne Probleme. Daher meine Vermutung das es am Receiver liegt. Hat irgendjemand anders auch dieses Problem?
    [​IMG] [​IMG]
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Sat-Receiver Schuld für Rauschen?

    Die Lautstärke vom 3520F immer kpl. oben lassen und am TV regeln
    Gruß, Dehlya
     
  4. ralle-rs

    ralle-rs Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Sat-Receiver Schuld für Rauschen?

    hallo dehlya
    leider bringt das nichts, da das rauschen auch dann ist wenn am Receiver die Lautstärke ausgeschaltet ist. Zum anderen ist dann am Fernseher die abstufung der Lautstärken so groß, das es entweder leise mit rauschen ist oder sehr laut dann aber das rauschen übertönt. Das ist aber nicht mein bestreben. Wollte eigentlich auch nur wissen, ob jemand ein ähnliches problem hat, weil ich den Receiver sonst nach Medion schicken soll, was aber alles in allem ca 3 Wochen dauert.
     
  5. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Sat-Receiver Schuld für Rauschen?

    Hallo Tobinger,

    Dein Problem hört sich nach einer Brum-Schleife an.

    Wenn unterschiedliche Masse / Erd-Potentiale verbunden werden,
    kann es zum Brummen kommen.

    Frag mal beim Fachhändler nach einem Mantelstromfilter.
    Der unterbricht die störende Verbindung.

    mfG

    newsreader
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sat-Receiver Schuld für Rauschen?

    Hi,
    würde auch auf eine Brummschleife tippen.
    Bevor Du Dich nach einem Mantelstromfilter umschaust, versuche mal einfach den Stromstecker um 180Grad zu drehen oder versuche eine andere Steckdose.
    Ev. Fernseher und Receiver in die gleiche Mehrfachsteckdose stecken.
    MfG
    Thomas
     
  7. Tobinger

    Tobinger Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Sat-Receiver Schuld für Rauschen?

    werde ich mal testen :)

    Habe festgestellt, dass das Brummen weg ist, wenn ich den Fernseher nie ausschalte, sondern immer auf Standby lasse :confused:
     

Diese Seite empfehlen