1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat receiver schaltet sich ständig aus und an - kurzschluss im kabel?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von beta_sat, 10. November 2021.

  1. beta_sat

    beta_sat Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    die stecker hatte ich schon letzte woche neu montiert, kabel getauscht, receiver getauscht, aber es funzte erst wieder nachdem ich wie oben geschrieben ein kabel vom lnb abgeschraubt und wieder dran geschraubt hatte. bzgl fehler einkreisen würde ich sagen: es liegt entweder am lnb, oder an kabel nr 1 das vom lnb durch die wand/fenster geht, an dieses ist ein weiteres kabel angeschlossen welches mit dem receiver verbunden ist. eins hab ich noch nicht erwähnt: am lnb ist ein zweites kabel, das geht in ein loch in der wand, keine ahnung wohin. sorry, absoluter laie hier... EDIT: zweites kabel geht ggf durch die wand zu einer nie benutzten buchse mit 'tv' und 'radio' plus steckdose. für meine laien-augen sieht das aber nach männlichem und weiblichem anschluss für kabel tv aus..?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wird wohl da der Fehler liegen.
    Wem gehört die Antenne denn überhaupt?
     
  3. beta_sat

    beta_sat Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    sowohl sat schüssel als auch diese wandbuchse waren von den vormietern bzw. schon vorhanden. am haus sind hofseitig einige schüsseln. ist es möglich, über die kabelbuchse sat-tv zu schauen? mal davon ausgehend, dass das zweite kabel am lnb funktioniert...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein!
     
    beta_sat gefällt das.
  5. beta_sat

    beta_sat Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    hmm dachte ich mir schon fast, da die anschlüsse anders aussehen. fand es nur komisch, dass da ein kabel vom lnb reingeht. noch ne frage: wenn ich ein neues lnb besorge, geht ja dann auch eins mit nur einem kabelanschluss, oder? bzw. gibt's eine kaufempfehlung / typenbezeichnung? danke.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und was ist mit dem anderen? geht das vielleicht zum Nachbarn?
     
  7. beta_sat

    beta_sat Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    das kabel? nee das zweite verschwindet bei mir (vom alten LNB kommend) in der aussenwand, die stelle würde zur buchse passen, bzw. von der stelle in der wand im zimmer senkrecht nach unten, da ist die buchse.
    kabel nr eins (an dem der receiver hängt) wurde unelegant durch das fenster gelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
  8. beta_sat

    beta_sat Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    EDIT: da es nun nicht mehr um den vermutlichen kurzschluss im receiver geht, habe ich meine eben hier gestellte frage bzgl eines neuen themas wieder gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021