1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver oder LNB defekt ??? HILFE

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von djtomx, 22. November 2006.

  1. djtomx

    djtomx Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich hatte lange Zeit eine Analoge Sat Anlage, habe mir aber vor einigen Tagen einen 80er Spiegel einen Digital LNB und einen Digital Receiver gekauft.

    Analog lief immer, aber bei der Digitalen...
    nun mein Problem.

    Ich habe nun alles installiert und angeschlossen,
    nun bekomme ich aber nur Pro7, Sat1, Kabel 1 usw zu sehen wenn 22kHZ AN ist und die anderen haben kein Signal.

    Wenn ich dann 22kHz abschalte kann ich alle Horizontalen Programme, wie RTL, Super RTL usw sehen aber dafür gehen dann die vertikalen nicht mehr.


    Woran liegt das, ist der LNB Defekt?

    Es handelt sich um folgenden LNB:

    http://217.160.75.21/satserver.de/catalog/product_info.php?products_id=1427

    PALCOM QUAD LNB TYP 0,2
    10.7-12,75GHZ
    13/18 Volt
    0/22 KHz

    In dem LNB soll ein Multischalter integriert sein, müsste der dann nicht Automatisch Horizontal/Vertikal, 0 und 22Khz umschalten?

    Was stimmt bei meiner Anlage nicht, bitte um dringende Hilfe...
    Danke im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sat Receiver oder LNB defekt ??? HILFE

    könnte das lnb defekt sein. was hast du denn für einen receiver? wenn du einen zulangen kabelweg hast dann geht zuviel spannung verloren. manche receiver kommen auch mit der stromstärke die für ein quad lnb nötig ist nicht zurecht
     
  3. djtomx

    djtomx Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Sat Receiver oder LNB defekt ??? HILFE

    Der Receiver ist ein "DSR 5004" den hab ich mir extra von meiner Mutter mal geliehen, bei der funktioniert der mit allen Programmen.

    Kann es auch an der Ausrichtung des Spiegels liegen, das ich entweder nur Horizontal oder Vertikal empfangen kann?

    Ich bekomm ja immer nur das eine oder das andere wenn ich Manuell 22kHz ein oder aus schalte, das Bild ist aber ob so oder so immer scharf.

    EDIT:
    Ich hab nochmal am Spiegel gedreht und alles überprüft und bin jetzt der festen überzeugung das der LNB Defekt ist.
    Alles andere würde ich jetzt ausschliessen, was denkt Ihr ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sat Receiver oder LNB defekt ??? HILFE


    witklich 100% sicher sein kannst du erst wenn du es gewechselt hast. wir können dir hier nur vermutungen schreiben wie wir die fehlerquelle herausfinden würden in so einen fall hilft aber ganz sicher nur das austauschen wobei es fast sicher ist das es das lnb ist.
     
  5. djtomx

    djtomx Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Sat Receiver oder LNB defekt ??? HILFE

    wie ich es mir gedacht hatte ....
    Hab mir noch nen LNB gekauft und schon ging alles.
     

Diese Seite empfehlen