1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver mit VGA Ausgang zum Anschluß an TFT- Monitor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von th888, 18. Juni 2008.

  1. th888

    th888 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Sat-Receiver mit VGA-Ausgang zum Anschluß an einen TFT-Monitor. Ich möchte mir den Betrieb des Computers während des Fernsehens vermeiden.
    Kenn jemand gute und günstige Geräte?

    Gruß Thomas
     
  2. hellamedium

    hellamedium Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver mit VGA Ausgang zum Anschluß an TFT- Monitor

    Besser als VGA (gibts eh nicht) ist hier HDMI geeignet. Das ist schliesslich kompatibel zu DVI. Man benötigt also einen Monitor mit DVI Eingang, der HDCP fähig ist. Als Receiver z.B. den TechnoTrend TT-micro S320 HDMI.
     
  3. th888

    th888 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver mit VGA Ausgang zum Anschluß an TFT- Monitor

    Danke für die schnelle Antwort. Ist die HDCP-Fähigkeit des TFT-Monitors unbedingt erforderlich um normale Sender am TFT wiederzugeben?