1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dolphins, 11. September 2007.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    Moin :)

    nachdem ich mir einiges an Infos über die 750S eingeholt hatte, konnte ich einfach nicht widerstehen! Was kann man bei 90,- EUR schon falsch machen... :LOL:
    Also erstmal auch von mir ein Dankeschön für den Tip :love:
    Heute kam die Box an. Ausgepackt und angeschlossen - funktioniert. Erstmal ins Netzwerk eingebunden, und dann auf die neueste (Offizielle) Software geflasht. Alles total easy, sogar mein NAS (Buffalo Linksatation) wird von der 750S aktzeptiert, somit braucht der PC nicht ständig mitzulaufen.

    Für den Preis unschlagbar, ideal als zweit oder drittgerät... :cool:

    Gruß
    Ralf
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    Der neue Kathrein UFS 715 (si/sw) hat einen USB 2.0 Anschluss. Laut Werbeblatt kann man damit nicht nur MP3s von einem USB-Stick abspielen, sondern auch Aufnehmen, wiedergeben und Timeshift benutzen. Was man dazu braucht, ist eine externe Festplatte. Als Zwischen- oder Ergänzungslösung finde ich das Ganze nicht schlecht. Aber einen PVR kann es meiner Meinung nach durch den fehlenden, zweiten Tuner nicht ersetzen. Ausserdem ist es geschmacklich fraglich, ob es toll aussieht, wenn eine externe Festplatte auf oder neben dem Receiver steht. Diese muss ebenfalls eine eigene Stromversorgung haben, es sei denn es ist eine stromsparende Festplatte mit max. 500 mA. Da zumindest der Anlaufstrom in der Regel höher ist, könnte wohl nur eine 2,5" Laptop-HDD zum Einsatz kommen. Alle herkömmlichen Festplatten, benötigen wohl ein separates Netzteil. Zumindest ist diese Lösung flexibel.
     
  3. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    Grüße aus Berlin zurück was haste den als "Erstgerät"?
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    Steht eigentlich in meiner Signatur... :eek:
    DM 7025SS :cool:
     
  5. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    upps ...übersehen.:p
     
  6. KunoS

    KunoS Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    Durch diesen Thread bin ich auf den Siemens M750-S aufmerksam geworden, der wohl all das kann, was ich suche (Netzwerkfähigkeit etc.). Nur scheinen die Händler in den letzten 4 Wochen alle restlichen Bestände losgeworden zu sein, jedenfalls finde ich keinen mehr zu humanen Preisen. Kennt evtl. noch jemand einen Händler, der aktuell M750-S anbietet?