1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dolphins, 11. September 2007.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    Hi dolphins

    Soll der Receiver auch fürs Pay-TV sein, dann berücksichtige CI und auch Optionstaste für bsw. Sportportal.

    Ich habe mir auch einen weiteren Receiver mit Festplatte zugelegt und anfangs an einen billigen Receiver gedacht.
     
  2. dolphins

    dolphins Guest

    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    Also eigentlich nicht,dafür hab ich ja meine beiden Receiver mit FP im Wohnzimmer.
    Einfach ein digital Receiver und dann halt noch ne kleine FP dazu am besten mit USB-Anschluß für meine externe Platte.
    Hab mich mittlerweile so ans Zeitversetzte schauen gewöhnt.:winken:
     
  3. dolphins

    dolphins Guest

    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    Sorry,aber das Teil is doch nicht für Satellitenempfang,oder?:winken:
     
  4. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    Klar, dann genügt ein günstiger Receiver.;)
     
  5. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    Modell M750S ist die SAT Single Tuner Version.Gibt dafür eine extra Rubrik im Forum.
     
  6. dolphins

    dolphins Guest

    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    Ah,jetzt hab ichs gesehen.:)
    Hört sich ja gut an,is schick und günstig.Werd ich mal bestellen.:winken:
    Wenns nix is hau ichs dir um die Ohren!:D Späßle!;)
     
  7. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    Ist halt ein technisches Gerät mit Eigenheiten. Aber meine Freundin kann es ohne Problem bedienen und über EPG programmieren. Das Menü ist selbsterklärend. Die Einrichtung des Netwzwerkes setzt aber geringe Fachkenntnisse vorraus. Über UPnP kann es sogar AVI und DVD wiedergeben.Das heißt du musst aber einen PC haben wo die Abspielsoftware läuft und es über die Box wiedergeben.
    (http://www.m740.de/wiki/UPnP).
    Bei mir steht die M750S sogar im Wohnzimmer als Medienzentrale.
    Und es gibt eine alternative Firmware, den VDR auf Linux Basis (http://www.open7x0.org/arena/index.php), und einen getunte innofizielle Firmware (Lemmi). Muss man nicht , kann man aber nutzen.
    Für den normalen Betrieb empfehle ich die Siemensfirmware in der Version 2.4.
    Features dieser Firmware sind z.B. Die Serienaufnahme .
    (http://www.m740.de/wiki/Serienaufnahme) sogar mit Wortsuche, du gibts als Wort CSI ein und er nimmt alle CSI Folgen auf.
    Ein weiteres Feature ist der permanente Timeshift. Du guckst eine Sendung, die dir gefällt und es fällt dir ein, genau diese möchtest du aufgezeichnet haben. Die nimmt er dann rückwirkend auf. Die rückwirkende Zeitaufnahme ist flexibel bis zu eine mehrer Stunden rückwärts einstellbar.
    Und es gibt Software die Aufnahmen komfortabel weiterzuverarbeiten und das Benutzen zu erleichtern.
    (http://www.m740.de/wiki/Übersicht_über_hilfreiche_Software und
    (http://www.m740.de/wiki/M740_DVD_Wizard )
     
  8. dolphins

    dolphins Guest

    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    Sodele,ich glaub ich bin masterandy mal zu Dank verpflichtet.:winken:
    Wie ich ja schon geschrieben habe wurde das M750S vorgestern von mir bestellt,und einen Tag später (also gestern!!!) geliefert.Koaxkabel mußte ich heute noch kaufen und dann gleich angeschlossen.Tolle Kiste!!!:winken:;)
    Die Programme muß ich noch sortieren,jedoch kann man die unerwünschten schön aus der Senderliste löschen.
    Festplatte hab ich noch nicht angeschlossen,das kommt dann am WE.
    Alles in allem aber ein schickes Teil zu nem Spotpreis für das was es alles leisten kann!!!:winken:
    Herzlichen Dank für den Tipp!!!;)
     
  9. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    Bitte..... schau das du bei der externen Festplatte eine kompatible für dich herrausfindest. Infos weißt du ja findest du unter der obengenannten Webseite. entsprechende Software auch.
     
  10. dolphins

    dolphins Guest

    AW: SAT-Receiver mit USB-Anschluß?

    Also die Festplatte hab ich ja eigentlich schon.:eek:
    Ich warte nur noch auf das externe Gehäuse.:winken:
    Dann werde ich sehen ob sie kompatibel is.:D