1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eumel77, 15. Dezember 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    In den letzten Monaten ist mir dank meiner beiden Fehlkäufe regelrecht der Spaß am Satellitendirektempfang vergangen und wenn ich sicher sein könnte, dass wirklich alles funktioniert würde ich auch 100 Euro mehr ausgeben.
    Wie steht es mit der Empfindlichkeit des Tuners?
    Topfields haben z.B. einen sehr leistungsstarken Tuner, während die Technisatreceiver offensichtlich nur für den reinen Astraempfang geeignet sind.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Der Tuner ist gut. Das Bild ist schlecht.
    Mein Humax HD 1000 hatte besseres.

    Zudem hast Du beim Vantag die Möglichkeit zwei Sendungen gleichzeitig aufzuzeichnen, wen die Sender auf dem selben Transponder liegen. Ohne Twin Anschluss.

    Auch sei auf die Alternative SW hinzuweisen,die das Gerät HD+ tauglich macht.
    Auch ist dann der Betrieb der Sky Karte im Kartenleser möglich.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Diese "Alternativsoftware" ist jetzt schon über ein Jahr nicht mehr aktualisiert worden und wird von Vantage auch nicht weiter unterstützt/updated. Sprich alle seit dieser Zeit gemachten Updates sind in der Alternativsoftware nicht inbegriffen, und da waren wichtige dabei !
    Grund warum dem so ist das keine neue Alternativ-SW kommt wurde jetzt schon zig-mal erklärt ..
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Alternative Software brauche ich nicht, Sky empfange ich über Alphacrypt Modul und HD+ kommt mir nicht ins Haus.
    Da ich aber ein zwanghafter Suchlaufstarter bin und bis vor einigen Monaten hier im Forum auch regelmäßig Neuaufschaltungen gepostet habe und dieses in Zukunft auch gerne wieder machen würde, ist es wichtig, dass der Suchlauf ohne Einschränkungen funktioniert und meine Programmliste nicht wie beim TechniStar S1 mit verschlüsselten Programmen und Datenträgern zugemüllt wird.
    Aus diesem Grund hatte ich in der Vergangenheit auch immer Topfield Receiver benutzt, die alle meine Anforderungen zu meiner Zufriedenheit erfüllten, leider galt dies nur für die SD- Receiver die HD-Receiver sind alle nicht mehr zu gebrauchen.
    Mein jetziger Topfield hat zwar eine erstklassige USALS Motorsteuerung, einen schnellen funktionierenden Suchlauf, dafür aber keine PID Anzeige und es gibt keine Festplatte, die dauerhaft an ihm funktioniert.
    Mein Technisat wiederum hat meinen Moteck nach wenigen Monaten zu Tode gedreht, hat keinen funktionierenden Suchlauf, dafür aber eine PID Anzeige und eine zuverlässige PVR Funktion.
    Ich suche also einen Receiver, der die positiven Eigenschaften dieser beiden Receiver in sich vereint und mich mit ihren Macken verschont.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Schau dir mal die "VU+ Solo" an ! Enigma² Software sollte das eigentlich alles unterstützen was du sol willst und ist vor allem auch super schnell und präzise.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Der VU+ hat scheinbar nur DiSeqC 1.2 aber kein USALS.
    Bietet er stattdessen gotoX oder Geopositionierung mit Eingabe der geographischen Länge und Breite an?
    Da ich einen Mini-PC im Wohnzimmer stehen habe benötige ich außerdem weder Netzwerkanschluß noch die Funktion eines Mediaplayers.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Wenn die VU+ Solo E² drauf hat ist auch USALS vorhanden.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
  9. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    Um mal wieder auf den Kern meines Threads zurück zu kommen: ;)

    Ich habe inzwischen ein Gerät gefunden:

    Den Kathrein UFS 922 - ein super Gerät, das eine kleine HDD drinnen hat, man kann problemlos SKY aufzeichnen und danach zum Archivieren auf eine externe HDD kopieren. Ein toller EPG von tvtv - erste Sahne mit Volltextsuche. Habe so etwas noch nie gesehen. Kann man Jedem nur empfehlen. O.K., ist nicht ganz billig, aber dafür hat man auch was..!..
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SAT-Receiver mit PVR-ready gesucht

    UFS 922, ein paar Anmerkungen dazu:
    1. aus Erfahrungen (Leute die ich kenne, ich selbst habe einen solchen nicht) kann ich dir sagen das bei einem Update OTA über 50% der Geräte danach in die Werksreparatur müssen da etwas schief geht dabei (das gilt auch für den UFS-910).
    2. tvtv akt. sehr große Probleme macht (auch beim Humax ICord z.B.).
    3. "das eine kleine HDD drinne hat" meiner Meinung nach nur positiv gemeint sein kann wenn du damit sagen willst das diese 2.5" hat. Das ist aber falsch, die hat 3.5". Und daher ist das "kleine" auf das Volumen der Platte dann gemünzt, und das ist "kleine" sehr negativ (der hat ja orig. 250 doer 500GB nur).
    4. was "kleine Festplatte" für Vorteile beim archivieren haben soll verstehe ich überhaupt nicht... geht im Übrigen auch per LAN

    Mehr dazu würde ich mal unter mykathrein.de oder im 922-Forum nachlesen (Google).