1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver mit paralleler Entschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tistra1860, 3. April 2010.

  1. tistra1860

    tistra1860 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    Anzeige
    Hallo Leute !

    Bin im Besitz eines Humax iPDR9800.Für mich ein tolles Gerät mit dem einen großen Nachteil,daß aufgrund der Sky-Zertifizierung nicht auf die Festplatten zugegriffen werden kann.Wenn der 9800er einen eingebauten DVD-Brenner hätte,wär er für mich das Traumgerät,aber so ...:(

    Also machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Gerät.
    Mit den neuen Panasonic-Geräten DMR-XS350 oder DMR-BS750 dachte ich wäre endlich mein Traum in Erfüllung gegangen.
    Doch jetzt hab ich mitbekommen,daß ich bei den Geräten wohl nicht parallel entschlüsseln kann.Ich wollte eigentlich,während ich z.B. in Sky Cinema etwas aufnehme gleichzeitig z.B. Sky-Krimi ansehen können.Das scheint aber nicht zu gehen.Also war's wieder nix mit Traumgerät.

    Frage:
    Könnte jemand von den Experten einmal eine Zusammenstellung machen,mit welchen Geräten man gleichzeitig Sky-schauen und aufzeichnen kann.Bei den Geräten sollte ein Zugriff auf die Festplatte von außen möglich sein.2 Sat-Leitungen setze ich vorraus.
    Danke für die Antworten im Voraus!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Receiver mit paralleler Entschlüsselung

    Du kanst immer nur einen Kanal schauen und einen aufnehmen. wen diese auf dem selben Transponder liegen. Das hat nichts mit den Geräten zu tun sondern mit der Verschlüsselung, bzw Entschlüsselung. Willst Du alles benötigst Du eine zweite Smartcard mit einen Zweiten Abo. Und bei den neuen Geräten mit CI+ geht nicht mal mehr das, da CI+ nur jeweils einen Kanal entschlüsselt. Schöne Neue Plus Welt.
     
  3. tistra1860

    tistra1860 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    AW: Sat-Receiver mit paralleler Entschlüsselung

    Danke für deine Antwort.Also wie gesagt,bei meinem Humax iPDR9800 geht das,daß ich gleichzeitig ein Sky-Programm anschau und ein anderes aufnehm,und zwar mit nur einer Smartcard.Beim neuen Panasonic DMR-XS350 geht's aber anscheinend nicht,deshalb ja die Treaderöffnung von mir. CI+ bzw. HD+ interessieren mich bei den momentanen und zukünftigen Einschränkungen nicht die Bohne.
     
  4. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    Abos: Sky Komplett Abo, Canal Digitaal Family
    AW: Sat-Receiver mit paralleler Entschlüsselung

    Das parallele Ansehen und Aufnehmen geht eben nur auf zertifizierten Receivern bzw. solchen mit internem Kartenleser. Grund: die interne Schnittstelle ist viel schneller als das CI.

    Ich persönlich nehme aber das gelegentlich nachträgliche Entschlüsseln lieber in Kauf als die bekannten Gängeleien.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat-Receiver mit paralleler Entschlüsselung

    Dreambox DM 8000 PVR DVD HD. Nimmt alles auf, entschlüsselt alles, Aufnahmen alle verfügbar, inkl HD. Das ist, zumindest für mich, diese Investition wert! :love:
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat-Receiver mit paralleler Entschlüsselung

    Oh Mann, jetzt komm unseren "ich bin so glücklich einen vergewaltigten Sky-Schrott zu besitzen"-Jüngern doch nicht mit der brutalen Wirklichkeit.

    Die sind ja auch noch überglücklich ihre PIN-Eingabe durchführen zu "dürfen", haben ja sonst nix im Leben.

    Es gibt eben Mitbürger, die selbst mit den besten Geräten nix anzufangen wissen, weil die entsprechende Software in den Köpfen nicht oder nicht ausreichend vorhanden ist.

    Iss leider so, leider!:D:D:D

    Wer sich mit den Sky-vergewaltigten Geräten abgibt, der hat eigentlich noch viel Schlimmeres verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  7. tistra1860

    tistra1860 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    AW: Sat-Receiver mit paralleler Entschlüsselung

    Je mehr ich hier im Forum unterwegs bin,desto mehr komme ich zu dem Ergebniss:

    Am Ende meiner Suche ist immer die Dreambox DM 8000 PVR DVD HD

    Es muss doch noch Alternativen geben
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat-Receiver mit paralleler Entschlüsselung

    Ja. Linux-Receiver. Du mußt aber immer darauf achten was die an Hardware haben und wie weit die Software und deren Support entwickelt ist. Dream ist nun mal einfach das Original und am weitesten entwickelt...:rolleyes:
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Receiver mit paralleler Entschlüsselung

    Das hat nichts damit zu tun. Abgesehen davon kann man Kartenleser und CI-Slot nicht in Punkto Geschwindigkeit miteinander vergleichen. Das sind vollkommen unterschiedliche Dinge.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...onic-dmr-xs350-erfahrungen-5.html#post3995132

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  10. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Receiver mit paralleler Entschlüsselung

    Die Reelbox kann mit der aktuellen Software von 2 verschiedenen Transpondern mit einer Smart-Card entschlüsseln. (Multitransponder-Update)

    Somit kann von 2 verschiedenen Transpondern (oder bei DVB-C Kanälen)
    gleichzeitig Aufnahmen laufen + Wiedergabe eines Senders aus den beiden
    Transpondern.

    Ist eine tolle Sache und mit den Netclient kann man gleich die ganze Wohnung mit einer Smartcard versorgen.

    Gruß TVS
     

Diese Seite empfehlen