1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver mit Laptop verbinden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolfgang61, 15. Juli 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Sat-Receiver mit Laptop verbinden?

    Laut Wiki ist WDM ein Vorgänger von BDA.
    Broadcast Driver Architecture ? Wikipedia
     
  2. Bernd-BDA

    Bernd-BDA Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver mit Laptop verbinden?

    Nein, das ist leider nicht so, dass jeder Vista-Treiber auch unter Windows 7 funktioniert, da sich hier die Treiber-Architektur abermals geändert hat.
    Leider bin ich auf die Vermarktung der TechnoTrend Produkte hereingefallen und habe mir die TT-2400S (USB) gekauft und hoffte, über die BDA-Data Application Datenstreams per Satellit empfangen zu können (Wetterdaten, Börsenkurse...). Doch der angebotene Treiber für Windows 7 x64 funktioniert leider nicht.
    BDA-Data Anwendungen werden aber nur die wenigsten nutzen. Was die TV-Qualität von TechnoTrend angeht kann ich nix sagen, da ich nur Daten über SAT empfangen will.

    Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einem Hersteller, welcher eine USB (zur Not auch PCI) DBV-S Karte mit stabil laufender BDA-Data Anwendungen und Treiber für Windows 7 x64 zu einem vernünftigen Preis anbieten. Wenn Ihr was hört > bitte bei mir melden.
    Vielen Dank schon mal.