1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat-receiver mit gutem VT

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von malcolm1, 30. Dezember 2010.

  1. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: sat-receiver mit gutem VT

    Hat denn niemand eine Idee, warum ich bei meiner Kombination Topfield TF-7700HSCI und Panasonic TX-L37D25E die VT-Funktion des Fernsehers nicht nutzen kann, obwohl der Sat-Receiver und Fernseher sowohl mit HDMI als auch mit SCART verbunden sind und beim TV die Verbindung SCART (AV) gewählt ist?
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: sat-receiver mit gutem VT

    Kann ich mir nicht vorstellen das der Topfield keine VT-Signale via SCART an den TV weiterleitet und dieser die dann darstellt.:confused:
    Gibt es im Menü des Recievers irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten die damit zu tun haben könnten? Kenne mich mit diesem Gerät nicht aus.
    Teste doch mal einen anderen Reciever mit dem Fernseher, dann weißt Du das es nicht am SCART Kabel oder am TV liegt.

    MfG, B-D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sat-receiver mit gutem VT

    Heute ist es eher umgekertviele TVs haben keinen VT mit Toptext oder Level 2.5.

    Die D-Box2 hatte unter Linux schon kurz nach dessen Einführung Level 2.5 VT. ausserdem lässt sich dort direkt navigieren ohne das man die Seitenzahlen eingeben muss. Sowas sucht man bei den meisten TVs vergebens.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sat-receiver mit gutem VT

    Nicht bei denen die ich kenne :)
     
  5. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sat-receiver mit gutem VT

    Der HD-Receiver Topfield (TF-7700HSCI) scheint wirklich kein VT-Signal via SCART zum Fernseher zu senden. Nach gedrückter VT-Taste der FB erscheint lediglich die Einblendung "P100" links oben im Bildschirm, ansonsten ist alles schwarz, die Videoseite 100 (P100) wird also also nicht angezeigt.

    Im Menü des Recievers habe ich keine Einstellmöglichkeit.

    Zwei andere Sat-Receiver - nicht HD - bringen das VT Signal zum Fernseher und es ist alles OK.

    Mit dem selben SCART-Kabel, allerdings von einem anderen Receiver - nicht HD - hatte der Videotext bisher funktioniert.
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: sat-receiver mit gutem VT

    Dann bin ich mit meinem "Latein" leider am Ende :(
    Spricht nicht gerade für den Topfield, macht ja sogar mein Medion, denn am HD liegt es mit Sicherheit nicht!!

    Sorry, B-D :rolleyes: