1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver Mit FP und PC Anschluß?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hoschi38, 29. März 2006.

  1. Hoschi38

    Hoschi38 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe jetzt langsam mal vor meinen analogen SAT Empfänger gegen einen Digitalen auszutauschen.
    Nun habe ich verschiedene Ideen was dieser alles so leisten können sollen :D
    Tja ob es wirklich einen gibt der dies alles beherrscht habe ich bis jetzt nicht gefunden :eek: und nun dacht ich frag mal die schlauen Jungs& Mädels aus diesem Forum.

    Also ich stelle mir vor das ich Filme aufnehmen & wiedergeben kann (können ja schon viele :LOL: ) aber weiterhin würde ich gerne via PC darauf zugreifen können um eventuell den ein oder anderen Film auf CD/DVD zu verbannen und da wird´s schon schwirig :( kann Netzwerk/Firewire/USB sein aber möchte nicht mit Wechselplatten rumhändeln. Netzwerk wäre vom feinsten da der Router nicht weit weg steht ;) .
    Tja und das i-Tüpfelchen wäre noch wenn er schon HDTV Standart beherschen würde :eek:
    DIGIanschlüsse für Dolbyanlage sind ja da bestimmt eh Standart:cool:

    WOW das ist jo wie beim Überraschungsei 3 Wünsche auf einmal :D
    Naja das wären zumindest meine "Wünsche" was er können sollte auf was wäre denn noch zu achten????:rolleyes: (ich laß mich ja gerne belehren)

    Gruß Hoschi
     
  2. Alexus1974

    Alexus1974 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Sat Receiver Mit FP und PC Anschluß?

    Hallo,

    ich würde mich mal gerne der Anfrage anschließen und diese noch um ein paar Kleinigkeiten ergänzen:
    Neben dem Netzwerk- bzw. USB Anschluss und dem HDTV Standart wäre mir noch eine einfache Bedienung der Grundfunktionen (WAF:D ) und Pay-TV geeignet (Stichwort Grundverschlüsselung) wichtig.
    Bis auf das Beherschen des HDTV Standarts habe ich schon einige Kanditaten gefunden die wohl nicht schlecht sind (Elanvisoin, Dreambox, Relook), die sind aber alle nicht unbedingt die günstigsten und wenn dann HDTV kommt wäre es ärgerlich diese nicht mehr benutzen zu können:mad:, bzw. auf die bessere Bildqualität verzichten zu müssen.
    Wann kann man denn mit einem verstärktem Angebot an HDTV Receivern rechnen?

    Gruß,

    Alex
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Sat Receiver Mit FP und PC Anschluß?

    Es gibt bisher nur einige wenige HDTV-Empfänger (glaub 2 oder so). Aber keiner davon mit Festplatte.

    Wenn du daher einen Empfänger mit Platte möchtest, dann ohne HDTV.

    The Geek
     
  4. Hoschi38

    Hoschi38 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Sat Receiver Mit FP und PC Anschluß?

    Hmmm thx für eure schnelle Antwort,
    aber welche Empfänger mit Platte wären denn PC-tauglich?

    Gruß Hoschi
     

Diese Seite empfehlen