1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver mit Festplatte oder DVD Recorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TBledi, 22. September 2007.

  1. TBledi

    TBledi Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat Receiver mit Festplatte oder DVD Recorder?

    Oh ja...Das wär noch ne Möglichkeit, die ich übersehen haben könnte....
    Hab jetzt die Quelle von dem Host Channel auf Ext Rece 1 gestellt und auf Programmnummer 10 (das bei mir Eurosport) ist
    Aber in den Guide Plus Informaionen steht immer noch Host Channel: -
    Komisch aber vielleicht gehts ja trotzdem


    Da steht man muss dann über nacht den Receiver laufen lassen und Rekorder auf standby, damit er die Epg daten zieht über diesen Set Top Box Controller....

    Schaun mer mal morgen.... Vielleicht kriegt er dann wenigstens die Daten:(
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Receiver mit Festplatte oder DVD Recorder?

    Den Receiver natürlich auf den passenden Kanal stellen. Denn der Recorder kann das ja nicht für dich erledigen solange du ihm nicht beibringst den Receiver richtig fernzusteuern.

    cu
    usul
     
  3. TBledi

    TBledi Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Receiver mit Festplatte oder DVD Recorder?

    jo mach ich .....

    hoffentlich wirds was... danke erstmal :)
     
  4. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: Sat Receiver mit Festplatte oder DVD Recorder?

    Eurosport hat jedenfalls überhaupt keinen (eigenen) EPG...
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat Receiver mit Festplatte oder DVD Recorder?

    einen film 2 mal gewandelt und dann auf DVD brennen.
    na egal. jeder wie er mag.
     
  6. TBledi

    TBledi Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Receiver mit Festplatte oder DVD Recorder?

    wieso 2x gewandelt?
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat Receiver mit Festplatte oder DVD Recorder?

    wenn du mit einen satreciever empfängst wird das signal in analog gewandelt um über das scartkabel dem DVD recorder zugeführt werden zu können zur aufnahme und dort wird es dann wieder digitalisiert.
    solche daten möchte ich nicht auf DVD brennen.
    aber egal. des menschen wille ist sein himmelsreich.

    PS ich bin nicht der löffel der weissheit und jeder kann es machen wie er will.
     
  8. TBledi

    TBledi Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Receiver mit Festplatte oder DVD Recorder?

    Aaahhh, ok... Danke,jetzt verstehe ich es...Wusste ich nicht..Kenn mich da gar nicht aus...

    Jetzt gibts abe noch ein Problem..

    Und zwar... Mein Videotext geht irgendwie nicht mehr.
    Entweder über den Receiver , noch über den TV selber...
    Vor paar Monaten ging er noch..

    Vielleicht könnte das auch mit dem Guide Plus Problem zusammenhängen:confused:
     
  9. TBledi

    TBledi Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Receiver mit Festplatte oder DVD Recorder?

    Hmmm...Wenn das so ist, kann ich das dann vielleicht irgendwie anders an den Rekorder anschliessen? Hier mal ne Rückansicht von meinem Receiver..
    http://www.sat-komplett.tv/receiver/dsr-5001adv/dsr5001adv_anschluesse.gif

    Also über den SVideo Ausgang wäre noch ne möglichkeit?!
    Ist es dann besser?
    Sorry, weiss das echt nicht :rolleyes:
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat Receiver mit Festplatte oder DVD Recorder?

    es ist das gleiche. du kannst deine daten nicht digital auf deinen DVD recorder bekommen. die vergnügungsindustrie hat da die hand drauf, weil sie nicht will, dass du 1 zu 1 DVD 's brennst.
    deshalb war ja mein vorschlag, dass du diese mäusekiste zurück schickst und dir einen vernünftigen PVR kaufst für das gleiche geld ( letzte woche einen DIGICORDER S 2 mit 80 gb HDD für 299 € bekommen ) kaufst. du bist aber sehr beratungsresistent und deshalb gebe ich es auf.
    bin weg hier:D