1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver mit Festpl. u. HDMI...ich werd noch wahnsinnig - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Grazze, 2. Januar 2010.

  1. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Anzeige
    AW: SAT-Receiver mit Festpl. u. HDMI...ich werd noch wahnsinnig - Kaufberatung

    Wozu Nicht-HD (ab Februar ARD HD und ZDF HD)?
     
  2. Grazze

    Grazze Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver mit Festpl. u. HDMI...ich werd noch wahnsinnig - Kaufberatung

    Naja, das sind zwei von wievielen Sendern????
     
  3. Grazze

    Grazze Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver mit Festpl. u. HDMI...ich werd noch wahnsinnig - Kaufberatung

    Hab gerade gelesen, dass man nur bedingt einen Sender gucken und nen anderen aufnehmen kann. Das gleiche hab ich auch jetzt oder ist "durchschleifen" was anderes.
    Hab leider keine 2 Anschlüsse...
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: SAT-Receiver mit Festpl. u. HDMI...ich werd noch wahnsinnig - Kaufberatung

    Also, wenn du einen Sender schauen und einen Sender aufnehmen können willst solltest du schon einen "Twin-Tuner" Receiver kaufen. Da kannst du (mittels durchschleifen) einen Sender aufnehmen und einen anderen (gleiche Transponder ebene) schauen.

    Ich würde aber gleich zu einem HD Festplatten Receiver raten, da die durch "hochrechnen" oftmals ein besseres Bild auf dem Fernseher liefern, als es dein eigener Fernseher schafft.

    Da gibt es als geräte die recht gut sind:

    Humax ICord HD (nicht mit PDR HD verwechseln !!)

    Kathrein UFS 922

    Technisat Digicorder HDS2 (ein HD Receiver) oder HDS2+ (zwei HD Receiver onboard)

    Je nach Geldbeutel gibts auch noch teuerers.
     
  5. Grazze

    Grazze Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver mit Festpl. u. HDMI...ich werd noch wahnsinnig - Kaufberatung

    Also, wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, hat der Technisat HD8-S keinen Twin, daher ist durchschleifen auch nicht möglich. Warum wird dann aber in einem Bericht, den ich las - und nicht wiederfinden kann - gesagt, dies wäre bedingt möglich?

    @Nappi16: Die von Dir vorgeschlagenen Receiver übersteigen mein Budget. Leider.

    Wenn ich richtig gelesen habe, gehen erstmal nur ARD/ZDF mit HD an den Start. Alle weiteren Sender sind ungewiss. Sky hab ich nicht (mehr, solagen deren Preispolitik so bescheiden ist). Daher hab ich mich wirklich gefragt, ob es ein HD-Receiver sein muss.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SAT-Receiver mit Festpl. u. HDMI...ich werd noch wahnsinnig - Kaufberatung

    Auch wenn ich kein Fan von Billigreceiver bin aber von Comag gibts auch so´n Twin HD Reciever mit Festplatte.Kannst ja mal schauen...http://forum.digitalfernsehen.de/forum/comag-silvercrest-clones/

    Wenn ich einen HD Fernseher habe sollte ich auch versuchen soviel HD Material zu bekommen wie möglich. Nur HD+ ist so wie es angeboten wird für mich völlig inakzeptabel!
     
  7. Grazze

    Grazze Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver mit Festpl. u. HDMI...ich werd noch wahnsinnig - Kaufberatung

    Hab ja auch nix gegen viel HD. Aber ich möchte schon ein Programm aufzeichnen und eines gucken können.
     
  8. Grazze

    Grazze Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: SAT-Receiver mit Festpl. u. HDMI...ich werd noch wahnsinnig - Kaufberatung

    Hallo
    Der Technisat kann wirklich nur bedingt aufnehmen und zwar wenn man ein programm von demselben Transponder sich anschaut:

    Das heißt, wenn du Anixe HD aufnimmst auf 10,832 Ghz H dann kannst du nur die Programme auf diesem Transponder anschauen: Also Astra HD Anixe HD (FTA) und die HD+ Sender RTL HD und VOX HD verschlüsselt in Nagravison.....aber CI+......
     
  10. Grazze

    Grazze Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver mit Festpl. u. HDMI...ich werd noch wahnsinnig - Kaufberatung

    Dagegen kann ich jetzt mit meinem Topfield entweder nur horizontale P. aufnehmen und vertikale gucken oder umgekehrt. Das geht eigentlich ganz gut...