1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver mit ext. HDD ohne das beide fest "verheiratet" sind

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gast 22381, 15. Dezember 2014.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sat-Receiver mit ext. HDD ohne das beide fest "verheiratet" sind

    Wieso denken die Leute hier immer so kompliziert? Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist Du mit dem Panasonic eigentlich zufrieden, außer dass Du keine Sicherungen fertigen kannst (Schnitt lassen wir mal außen vor, da haben alle mehr oder weniger Probleme mit).
    Da Internet vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, dass Du auch einen Router für den Zugang verwendest, im Prinzip hast Du damit schon ein kleines Netzwerk zuhause, ohne es vielleicht zu wissen. Ich würde daher überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, Deine Kohle in ein Nas zu stecken, was eine Raid5 Funktion und genügend Speicherplatz bietet. Mit der hier bereits verlinkten Software kannst Du problemlos auf die HDD des vorhandenen Panasonics zugreifen und die Aufnahmen auf das Nas als Sicherung ablegen. Wenn das Nas dann noch einen DLNA Server hat, kann der Panasonic sogar auf die Aufnahmen zugreifen und die Filme auch davon wieder abspielen, so dass Du die HDD vom Panasonic immer schön freihalten könntest. So schwer einzurichten ist so was auch nicht, könnstest Du ggf. auch dem Verkäufer vom Nas aufs Auge drücken. Nur mal so als Denkanstoß...
     
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Sat-Receiver mit ext. HDD ohne das beide fest "verheiratet" sind

    Was kostet sowas ungefähr?

    Das bezweifle ich sehr stark, dass das geht. Diese Panasonic-Geräte sind sehr gut abgeschirmt, da haben sich schon ganz andere die Zähne dran ausgebissen, um von außerhalb auf die HDD zu greifen zu können bzw. umgekehrt die HDD auszulesen. Um was von der HDD runterzubekommen geht eigentlich nur über die Brennfunktion, also mit BD-Rs. Oder kennst Du die Panasonic-Geräte?
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Receiver mit ext. HDD ohne das beide fest "verheiratet" sind


    Glaube mir, das geht, habe selber Panasonic im Haus nebst Videoserver. Es wird im Prinzip eine Lücke im DLNA ausgenutzt. Nas bekommst Du je nach Größe und Sicherheitsbedürfnis heute schon ab ca. 100 Euro für sehr einfache Geräte, bis zu mehreren Tausend Euro für Profi-Geräte.
    Ich verlinke hier mal was, dann erkennst Du die Funktionsweise:
    Panasonic
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Receiver mit ext. HDD ohne das beide fest "verheiratet" sind

    Hallo,
    Toschwil hat im Prinzip recht, ab ca. 2013 unterstützen die Panasonic Geräte UPnP und hier mit würde es dann gehen, aber nur die unverschlüsselten. Dein Panasonic BS750 gehört wohl nicht dazu da schon älter.
    Also bei Panasonic Geräte die UPnP unterstützen kannst du mit DVR Studio HD 3 direkt übers Netzwerk auf die Aufnahmen drauf zu greifen, Bearbeiten und dann zum Beispiel auf ein NAS abspeichern und wieder von dort abfragen.


    Bei UPnP kann man sich auch mal die Technisat Geräte anschauen, z.B. den DIGIT ISIO S2: https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-ISIO-S2/352-1637-9910/?article=0000/4756


    In Kombination mit DVR Studio HD 3 kann man hier sogar die Aufnahmen wieder im Technisat Format exportieren.
    Aber wohl gemerkt nur für unverschlüsselte Sender.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat-Receiver mit ext. HDD ohne das beide fest "verheiratet" sind

    Doch der Firefox macht die Bilder größer nur Chrome nicht. Keine Ahnung warum das so ist. Ich könnte Dir die Bilder aber bei Bedarf alle schicken so das sie die lesbare größe haben. ;)
    Jeder Hersteller macht das anders. Viele Receiver haben aber überhaupt keine Schnittfunktion. Und wie gesagt es funktioniert mit der Coolstream ja auch. Man muss sich da aber etwas an die Bedienung gewöhnen. Es gibt auch zwei Varianten wie man schneiden kann. Bei der einfachen bleibt die Originalaufnahme komplett vorhanden und die Schnittmarken werden nur als Sprungfunktion genutzt. Man sieht somit die Werbung dann nicht mehr obwohl sie noch da ist. Wenn man aber den Speicherplatz nicht vergeuden will muss man den Film neu abspeichern was dann eine Zeitlang dauert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat-Receiver mit ext. HDD ohne das beide fest "verheiratet" sind

    Hier noch zwei Screenshots mit einem UM CI+ Modul (nicht von mir):

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sat-Receiver mit ext. HDD ohne das beide fest "verheiratet" sind

    Ähm Gorcon... kannste löschen oder knicken jene "Bilder". Kontrollierst du jenes nicht vor dem posen bzw. danach? Die sind gesperrt für nicht registrierte user. Von daher unbrauchbar hier.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat-Receiver mit ext. HDD ohne das beide fest "verheiratet" sind

    Doch hatte ich kontroliert sonst hätte ich sie ja hier nicht gepostet. Aber da ich dort angemeldet bin sehe ich sie ja auch immer.

    Habe die Links korrigiert, jetzt solltest Du sie aber auch sehen.;)
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sat-Receiver mit ext. HDD ohne das beide fest "verheiratet" sind

    Als erfahrener user eines anderen Forums, weiß man aber was nach "außen" sichtbar ist und was nicht.....
    Ist in anderen Foren ähnlich. Im Linuxforum gibt es auch paar Bereiche, wo nach außen nichts zugänglich ist, für unregistrierte user....
    Wie sich das bei dir darstellte (die Bilder hier), ist/war mir schon klar, da du dort angemeldet bist.
    Muss man halt beachten beim posten. ;)

    Ok, danke für die Korrektur.