1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Receiver mit Ethernet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von holger840, 3. Januar 2005.

  1. holger840

    holger840 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi Folks,

    ich plane zur Zeit die SAT Anlage für mein neues Haus. Z.Zt. ist folgendes angedacht: In 3 Zimmern wird ein einfacher analoger Receier (Altbestände...) angeschlossen, dort soll auch jeweils nur ein Sat Kabel hin. Im Wohnzimmer soll ein Twin Receiver zum Einsatz kommen, und dieser sollte nach Möglichkeit mit einer Ethernet Schnittstelle ausgerüstet sein (im gesamten Haus liegt Ethernet).

    Kann mir jemand Empfehlungen aussprechen, was für einen Twin Receiver man nehmen kann, und wie die Anlage auf dem Dach mindestens ausgelegt sein sollte (Im Moment wäre dann 5 Anschlüsse notwendig)? Angedacht ist der Empfang von Astra und Eutelsat.

    Noch ganz generell eine Frage: und zwar wie sieht es mit dem Thema DVB aus ? Ist es ratsam hier einen Blick drauf zu werfen, welche Vorteile hätte es gegenüber dem digitalen SAT-Empfang ?

    Herzlichen Dank.

    Holger
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: SAT Receiver mit Ethernet

    Digitaler Sat Empfang ist DVB-S, über Kabel ist es DVB-C und über Antenne DVB-T. Der Vorteil bei DVB-S ist die große Programmauswahl und keine monatlichen Kosten. Bei DVB-C hast Du weniger Programme und monatliche Kosten. Bei DVB-T hast Du die wenigsten Programme und auch keine monatlichen Kosten.
    Für den Astra/Eutelsat Empfang benötigst Du zwei Quattro LNBs und einen 9/6 oder 9/8 Multischalter. Ich empfehle Dir gleich den 9/8 Multischalter zu nehmen, da Du dann noch erweitern kannst.
     
  3. holger840

    holger840 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
  4. holger840

    holger840 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: SAT Receiver mit Ethernet

    Receiver mit Ethernet scheint ja nicht gerade ein gängiges Produkt zu sein, oder ?? Ich habe inzwischen was von Kiss gefunden, aber der hat nur einen Single Tuner...:confused:
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: SAT Receiver mit Ethernet

    Die bekannteste (single tuner) stb mit platte und ethernet dürfte die dreambox sein. Dbox2 mit linux findet man wohl auch häufig (über vor- und nachteile der verschiedenen geräte gibt es hier hunderte threads ;) ). Ziemlich neu ist der triple dragon. Ähnlich wie die dreambox aber noch mit sehr unfertiger soft. Wenn du ein twintunergerät willst, solltest du auf die reel warten (wenn sie denn kommt ;) ). Ganz neue geräte würde ich nie kaufen, denn trotz aller beteuerungen funktioniert am anfang nicht viel :eek:
     
  6. holger840

    holger840 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: SAT Receiver mit Ethernet

    Die Reel Box hatte ich auch schon ins Auge gefasst;) ... Aber wer weiß wann die mal endlich kommt:wüt: Jetzt ist sie wohl bis Februar angekündigt.


    Das Activy Media Center von Fujitsu Siemens wäre auch interessant, aber der Preis für das 370 mit SAT ist ja astronomisch...
     
  7. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    AW: SAT Receiver mit Ethernet

    tja, dafür ist gerade im AMC 370-Sat auch einiges drin.

    Falls Du auf DV-IN verzichten kannst, sollte auch die Vorgängerversion 350-Sat vollkommen ausreichen und die gab es beim ProMarkt schon mal für 699 €

    Ronaldo
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: SAT Receiver mit Ethernet

    Also ich würde dir die neue Dreambox 7025 empfehlen. Soll bald raus kommen.
     

Diese Seite empfehlen