1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver Medion MD 24088

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hurzel, 20. November 2007.

  1. stefanlang1

    stefanlang1 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat Receiver Medion MD 24088

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und genau durch das Problem, welches in genau der gleichen Form an meinem MD 24088 aufgetreten ist, auf dieses Forum aufmerksam geworden.

    Nun mal meine Erkenntnisse, verbunden mit einer Frage:
    Ich habe die Festplatte ( Western Digital, WD 800 BB-55JJKCO) ausgebaut und siehe da... der Empfang stellte sich wieder ein und nach kurzer Zeit war auch das Zittern im Bild vergangen. Auch die Aufnahmeprogrammierung funktioniert... demnach sind die reinen Receiverfunktionen wieder ok. Da die Festplatte scheinbar einen physikalischen Schaden hat ( motor läuft nicht mehr... )
    nun meine Frage:

    Welche PLatte kann ich ersatzweise einbauen?
    Benötigt die eine besondere Formattierung?
    Oder würde eine neue WD 800 hier ohne Probleme Ihren Dienst tun?

    Danke für die hoffentlich erlösenden Antworten
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Sat Receiver Medion MD 24088

    Eine baugleiche Festplatte geht sicher, aber mehr ist äußerst fraglich bzw. man sollte sich bei Nutzern von baugleichen Geräten versuchen gezielt zu informieren.

    Im speziellen Unterforum "Medion/ Tevion" können vielleicht Antworten für die offenen Fragen gefunden werden?

    Der Falke