1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Receiver m. Progressive Scan & premieretauglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ny_marathoni, 11. Juli 2008.

  1. ny_marathoni

    ny_marathoni Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo Forumsteilnehmer,

    ich bin auf der Suche nach einem

    SAT Receiver
    mit progressive Scan und
    Premieretauglichkeit.

    Die bei Premiere als Receiver angebotenen, bieten leider keinen mit progressive Scan.

    Progressive Scan möchte ich, da ich Premiere am Beamer ansehen möchte und das Bild optimiert sein soll.

    Würde mich über Unterstützung in diesem Forum freuen. Vielen Dank.
    Stephan
     
  2. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Marksuhl
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700, mit der Premiere 4er-Kombi und Premiere Star
    AW: SAT Receiver m. Progressive Scan & premieretauglich

    Soll es ein HD-Receiver sein?
     
  3. ny_marathoni

    ny_marathoni Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    AW: SAT Receiver m. Progressive Scan & premieretauglich

    hallo waker2007,
    vielen dank für die kontaktaufnahme.

    nein, hd muß es nicht sein. habe kein premiere hd abonniert und habe auch keinen hd beamer.

    mein beamer ist der sanyo plv z1.

    danke und gruß
    stephan
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: SAT Receiver m. Progressive Scan & premieretauglich

    .
    Hast du dir das Premiere über Beamer schon mal in einem MediaMarkt o.ä. angeschaut und dir über die Bildqualität deine Meinung gemacht ? Was ich meine sind die Pixel und die Bitraten von Premiere.

    Gruß Markus
    .
     
  5. ny_marathoni

    ny_marathoni Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    AW: SAT Receiver m. Progressive Scan & premieretauglich

    nein, ich war in keinem fachmarkt.

    wie geschrieben, ich habe den beamer sanyo plv-z1 und als receiver meinen früheren premiere receiver humax pdr 9700. dieser receiver kann kein progressiv scan. möchte jedoch premiere wieder am beamer betreiben, künftig jedoch mit progressiv scan. das bild soll besser und ruhiger sein, mit progressiv scan => daher auf der suche nach einem premieretauglichen receiver mit prog. scan => premiere bietet keine receiver mit prog. scan an.
     
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: SAT Receiver m. Progressive Scan & premieretauglich

    .
    Also hast du Premiere schon einmal über Beamer geschaut und warst zufrieden.
     
  7. ny_marathoni

    ny_marathoni Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    AW: SAT Receiver m. Progressive Scan & premieretauglich

    wie deutet und beschreibt man zufrieden ?

    frage: sind diese gegenfragen zielführend ? können sie mir receiver zu meinem angefragen vorhaben empfehlen. das würde mich sehr voranbringen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: SAT Receiver m. Progressive Scan & premieretauglich

    Um es kurz zu machen, nur HD-Receiver können Progressive Signale via YUV oder HDMI ausgeben.
     
  9. ny_marathoni

    ny_marathoni Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    AW: SAT Receiver m. Progressive Scan & premieretauglich

    hallo eike,

    danke für die auskiunft. können sie mir premieretaugliche hd-receiver für progressive scan empfehlen ?

    danke und gruß
    stephan
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: SAT Receiver m. Progressive Scan & premieretauglich

    Kannst ruhig DU sagen ;)
     

Diese Seite empfehlen