1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver ins Netzwerk einbinden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mazinho, 30. Oktober 2016.

  1. Mazinho

    Mazinho Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    zunächst einmal bin Neuling und auch nicht besonders erfahren im Bereich Netzwerke.
    Wenn mein Post hier falsch ist, bitte ich um Verschiebung.

    Ich denke das hört ihr häufiger, dennoch möchte ich versuchen mein Ziel umzusetzten

    Mein Plan:
    Ich möchte gerne Filme, Serien vom Sat-Receiver (Sky fähig) aufnehmen und auf einem Server oder einer Festplatte die am Router angeschloßen ist speichern. Dann möchte ich ggf. vom Fernseher bzw. Receiver jederzeit darauf zugreifen können.

    Dies sollte allerdings auch von einem zweiten Receiver möglich sein.

    Folgende Geräte sind aktuell im Einsatz:
    Samsung Smart-TV
    Panasonic (kein Smart-TV)
    Fritz Box 7370
    Sky Receiver
    weitere günstigen Sat Receiver
    500 GB externe Festplatte

    Für Vorschläge bzw Ideen wäre ich sehr dankbar.
    Ich denke ich werde mit dem bestehenden Equipement nicht auskommen. Also sind auch Vorschläge erwünscht die ggf. neue bzw. weitere Geräte beinhalten.

    Danke

    Gruß
    Mazinho
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Geht nicht.

    Mit einem CI+ Modul von Sky kannst Du nicht aufnehmen. Und mit den Sky-Receiver ist dies auch nicht möglich.

    Eventuell (noch) mit alternativen Modulen, aber das können Dir andere Forumsmitglieder (besser) beantworten.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro

Diese Seite empfehlen