1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bonsai-baum, 5. September 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sat-Receiver gesucht

    Das ist bei den meisten Herstellern auch nicht anders.
    Davon ist man noch weit entfernt. DVB-C2 wird es vorerst auch nicht in Deutschland geben. Selbst die KDG hat ihr Interesse daran offenbar verlohren (zumal es da ja auch nur die VOD Sender betreffen sollte)
     
  2. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat-Receiver gesucht

    Das denke ich weniger. Programmierern gegenüber, die für die Dreambox Plugins, etc. schreiben ist man weiterhin sehr offen. Auch sind viele Teile weiterhin open-source. Ich denke die Einzigen, bei denen diese Entscheidung weniger gut ankommt, ist die Konkurrenz, die nun selbst entwickeln darf.
    Was denn, wenn man fragen darf?
    Ein Blu-Ray-Laufwerk kann man da auch heute schon einbauen. Nur was bringt ein Blu-Ray-Laufwerk, mit dem man keine Blu-Rays abspielen kann (Kopierschutz sei Dank)...
    Wobei die ReelBox natürlich nicht schlecht ist. Insbesondere die Netzwerkfeatures sind recht durchdacht. Bleibt natürlich der sehr hohe Preis, die relativ geringe Verbreitung und die recht schwache Unterstützung durch die Community.
    Dass die Konkurrenz größer wird, bezweifelt wohl niemand. Aber bislang ist die Dreambox in meinen Augen immer noch unerreicht, was Qualität und Support angeht. Gerade die Software von so manchem Konkurrenten ist von Bugs übersäht und dadurch nicht wirklich alltagstauglich. Die Nachfolgebox der 8000er Dreambox (die ja inzwischen abgekündigt ist) wird wohl auch technisch wieder auf dem neuesten Stand sein.
    Wird alles nicht so bald kommen (zumindest in Deutschland). Zumal die Akzeptanz für neue Standards wie H.265 - zumindest über Sat und Kabel - ziemlich gering sein dürfte. Auch muss sich erst noch zeigen, ob nicht z.B. noch ein DVB-T2 Tuner von Dream-Multimedia für aktuelle Boxen erscheinen wird...
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Receiver gesucht

    Funktioniert auf der Dream inzwischen HbbTV einwandfrei, auch das proprietäre RTL-HbbTV?
    Läuft auf der Dream Maxdome, incl. Aufzeichnungen?
    Kann die Dream 8000 sechs HD-Programme / zwölf SD-Programme parallel aufzeichen (mit dem nicht so leistungsfähigen Prozessor vs. Xtrend 9X00)?

    Da gibts auch schon Lösungen, mit diversen LINUX-Plug-Ins können auch gekaufte Blu-Rays (trotz Kopierschutz) abgespielt werden => Digital-Elite-Board :LOL:!
    Und der Preis für eine ReelBox unterscheidet sich nicht groß vom Preis für eine Dream 8000.
    Das DVC 3000 ist dann das teuerste semiprofessionelle Multimediasystem (kann auch geschützte Disks abspielen und optional mit Blu-Ray -Brenner bestellbar).