1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bonsai-baum, 5. September 2012.

1. bonsai-baum

bonsai-baum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat-Receiver gesucht

Also wenn ich das richtig sehe habe ich aktuell die Wahl zwischen dem duo"1" welcher von der Hardware her der älteste ist , der et 9200 welche etwas besser ist und der et 9500 welche die beste Hardware hat (und auch noch in den nächsten Jahren ein Top Gerät sein wird? )
    Lohnt es sich auf den duo2 zu warten (Auf das Display könnte ich vollkommen verzichten und der Preis wird warscheinlich auch nicht niedrig sein)
    Ich glaube dass ich mir dann warscheinich den et9500 anschaffen werde obwohl er den gesätzten preisrahmen sprengt :eek:
    Wie lange könnte man den et9500 benutzen bis man ihn wegen veralteter Technik ersetzen muss/will ? Oder lohnt sich ein billigeres Gerät et9200 / duo"1" mehr?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Bis jetzt sind keine technischen Veränderungen geplant.
    Aber das kann sich schnell ändern.

3. bonsai-baum

bonsai-baum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok vielen Dank euch beiden für die Beratung.
    Ich habe mich jetzt schon fast für die et 9500 entschieden wegen der besseren Hardware (Die Box solte schon schätzungsweise 5 Jahre halten/aktuell sein oder ?) Nun bin ich noch wegen der vu+ Ultimo am überlegen, aber soweit wie ich gesehen habe liegt der einzige Vorteil bei dem 3te Tuner, dem Display und dem fehlen des Receiver Baterie Problems. Es heißt das die Baterie 10 Jahre halten soll, stimmt das, oder mit wie vielen Jahren kann man rechnen?
    Nun habe ich nch eine letzte Frage: Da das Gerät sehr teuer ist, würdet ihr mir empfehlen so viel zu investieren (lange glücklich) oder lieber nicht?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

In 10 Jahren hast Du den Receiver sicher nicht mehr.
    Der Markt ist so schnelllebig.

5. franzl12

franzl12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich würde dir raten, zu einer DreamBox DM7020HD zu greifen. Die ganzen anderen Hersteller kommen und gehen (und damit auch der Support für die Boxen) - siehe z.B. Elanvision oder die IPBoxen. Und gerade, wenn du die Box auch eine Weile behalten willst, zahlt es sich definitiv aus, zu einer DreamBox zu greifen (ich spreche hier wiegesagt aus Erfahrung).

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na ja, da ja die Einführung von Ultra HDTV vor der Tür steht, und in 10 Jahren wird das bestimmt Realität sein, nutzt dann die DreamBox von Heute auch nichts.

7. bonsai-baum

bonsai-baum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm die 4k Ferhnseher werden warscheinlich wirklich erst in über 5 Jahren bezahlbar. Ist die Dreambox wirklich die 160€ mehr wert, was den Support und die Plugins betrifft, ich habe etwas von oe 2.0 gehört das ist nur für die Dreambox oder ziehen andere nach ?

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bis das kommt kann man sich noch eine Dreambox zulegen., wer weis ob es überhaupt Ultra HDTV hier auch in Deutschland zu empfangen gibt und ob das dann auch wirklich Sinn macht.
    Schließlich stößt man jetzt ja mit Full HD schon bei den meisten an die grenzen was das Verhältniss von Abstand zu Bildschirmgröße betrifft. (Die meisten sitzen viel zu weit weg um die volle HDTV Auflösung überhaupt sehen zu können)

9. franzl12

franzl12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Einige Teile von Enigma 2 sind nun closed-source wohl um die teilweise recht dreisten Kopien von anderen Herstellern einzudämmen. Deshalb werden in Zukunft einige Dinge wohl "Dreambox-only" werden.

Wirklich revolutionäre must-have Technologien stehen in Zukunft nicht wirklich an - evtl. 4K Support, besserer 3D Support, evtl. bessere Internet-Integration (HbbTV-Nachfolger) - aber wie schon geschrieben: nichts wirklich Bahnbrechendes. Zumal abzusehen ist, dass in absehbarer Zeit keine Flut an 4K oder 3D Sendern zu erwarten sein wird (es setzt sich aktuell gerade mal laaaangsam HDTV durch). Mit einer aktuellen Dreambox kann man also durchaus lange Spaß haben. Und mir persönlich wäre eine Dreambox inzwischen den Aufpreis wert.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Damit verliert Dream-Multimedia Freunde, ein Abschied vom offenen System kommt nicht gut an, die falsche Entscheidung dieser Firma! Ein Grund für die Fans von freier Technik, sich bei VU+, Xtrend, Giga-Blue, Coolstream oder Reel-Multimedia umzuschauen.
    Von der möglichen Tunerbestückung abgesehen, kann ein Xtrend 9200 heute schon mehr als eine Dream 8000, und für die ReelBox III soll auch ein integriertes Blu-Ray Laufwerk kommen (Coolstream zukünftig auch mit GBit-LAN), die Konkurrenz wird für DM immer größer.

Die nächsten Innovationen werden die Einführung von DVB-C2 und DVB-T2 sein und der neue Komprimierungs-Standard H.265 für alle Übertragungswege (geht nur mit neuer Hardware), erst danach kommt dann 4k Auflösung auf dem 80" TV-Gerät (natürlich mit 3D ohne Sehhilfe).