1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Receiver Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shooty76, 10. April 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SAT Receiver Fragen

    Richtig, die Aufnahmen zu exportieren bereitet dabei noch Schwierigkeiten, dürfte aber mit einer der nächsten Patches erledigt sein. Aber es gibt viele andere, etwas teuerere Modelle, die das können. Und der VIP kann das sowieso.
    Modul ? Nein, hat er nicht und braucht er nicht, der hat einen internen Conax-Kartenleser wie ein Sky-Gerät.

    Witzig, dann kann ich gleich einen kastrierten Sky oder HD+ Receiver nehmen......und das entspricht nicht der Forderung des Fragestellers.
    Ausserdem kosten auch die "Schrott-Module" richtig viel Geld.

    Gruß
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SAT Receiver Fragen

    Schau dich mal bei Technisat um.Topqualität,leicht zu bedienen.Liegt preislich etwas höher als normal aber es loht sich.Ich kaufe seid Jahren ausschliesslich Technisat.

    Habe im Schlafzimmer den Technotrendt 835 HD+.Wäre auch nicht verkehrt.
     
  3. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Receiver Fragen

    Sicher dass das der Ferguson war? Beim Edision Highspeed (glaube so hieß der) habe ich das gelesen. Beim Ferguson 202E habe ich bisher nur gelesen, dass es geht. Aber kann mich natürlich auch irren.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Receiver Fragen

    Es kommt natürlich auch darauf an was er ausgeben möchte/kann. Wenn er 180 Rappen übrig hat, würde ich ihn den xTrend ET6000 empfehlen, der hat sogar Enigma2 und 2 Kartenleser die dann beide Karten HD+ und evtl. sky aufnehmen können.

    Mit diesem Gerät gibt es dann überhaupt keine Restriktionen, die Aufnahmen werden unverschlüsselt auf der FP abgelegt, man kann vorspulen, vorspringen und das gleiche auch zurück ;)

    Ich selber hab den großen Bruder, den ET9000/9200 ( Twinreceiver ) kostet ca. 120€ mehr, kann bis zu 7 paralelle Aufnahmen machen ( zwei getrennte Satleitungen vorrausgesetzt ) egal ob Free TV oder verschlüsselt !!

    Kann beide nur empfehlen.

    Die Ferguson sind recht günstig, aber ich würde davon abraten.

    Gruß
    apovis2105
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT Receiver Fragen

    Darfst Du.

    Darfst Du nicht......oder gefällt Dir die Farbe nicht ? Die Dinger laufen 1a und wenn das Budget nicht mehr her gibt und die kleine Aufnahme"problematik" nicht wichtig ist, was ist dann der Grund für dein "Abraten" ?

    Gruß

    PS: Das der TE 7 Aufnahmen gleichzeitig machen will ist, gelinde gesagt, eher unwahrscheinlich......
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: SAT Receiver Fragen

    Bitte genauer lesen. Das war indikativ. Und: bevor ich einen kastrierten Sky-Receiver nehme, nehme ich lieber einen anderen, auch wenn der gegängelt ist.

    Hatte ich auch schon empfohlen.

    Sorry, vielleicht wars ein freudscher Verleser meinerseits.

    Oh neee, nicht der schon wieder. :rolleyes:

    Mein TechniSat ist nicht gegängelt! Nur weil TechniSat auch Gängel-Receiver für HD+ und HD Austria produziert, heißt das nicht, daß das auf alle Geräte zutrifft.

    Jetzt laß endlich mal den Blödsinn mit dem ständigen Reinkopiere. Da wird man ja bekloppt bei.
     
  8. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Receiver Fragen

    kleine Aufnahmeproblematik, also bitte, ich hatte schon zwei Ferguson, zuerst den Ariva TT - ständige Ruckler bei der Aufnahme, ständige Freezer und Abstürze

    und dann den 202E - Freezer, leichte Ruckler bei Aufnahmen, Probleme bei aufeinander folgenden Aufnahmen.

    Die Geräte sind eigentlich nicht schlecht, aber wenn jemand viel aufnehmen möchte, kann ich persönlich nur abraten. Nur zum TV schauen ok.

    Und was die 7 Aufnahmen betrifft, mach keine Aussagen, wenn du das Gerät nicht hast und dich nicht auskennst, vor allem was Enigma2 angeht !!. Mit zwei getrennten Satleitungen, kann ich auf zwei verschiedenen Transpondern, entweder 6 parallele Aufnahmen machen und einen 7 HD sender dabei anschauen oder eben 7 parallele Aufnahmen, dann kann ich aber keinen 8 Sender mehr anschauen.

    Hier mal ein Beispiel:
    Aufnahme: RTL HD, VOX HD, RTL2 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, Sat1 HD und zb. Sport1 HD oder sixx HD

    oder

    12 SD Sender Aufnahmen parallel.

    Wenn du es mir nicht glaubst und in der Nähe von Stuttgart wohnst, komm einfach mal vorbei, ich führs dir vor !!
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT Receiver Fragen

    Du hast das noch gar nicht verstanden, oder ? discone übertreibt masslos in seinem "Kreuzzug", aber im Kern hat er recht. Auch dein TS ist gegängelt (bzw. jederzeit von aussen gängelbar), allein dadurch, das er CI+ hat. Noch nie die Videos in meiner Signatur angesehen ?

    Mein 102e und der 202e meines Nachbarn arbeiten 100% ruckelfrei. Keine Aufnahmeprobleme.

    Vorsicht ! Erst richtig lesen, dann angreifen......ich habe gar nichts bezweifelt. Nur das der TE (Themenersteller) ein Gerät mit 7 oder 12 gleichzeitigen Aufnahmen sucht.

    Gruß
     
  10. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Receiver Fragen

    Sorry, da hab ich mich tatsächlich verlesen, entschuldige bitte.

    Was die von mir angesprochenen Ferguson Receiver betrifft, das sind meine Erfahrungen und eins kannst du mir glauben, ich hatte seit 2006 bis heute 17 verschiedene PVR's in Betrieb, angefangen beim Inverto IDL 7000 ( noch SD ) über den ersten Humax iCord HD, den Technisat HD S2 und den Plus, den Vantage 7000/8000, den Topfield 5500 und 7700, den Octagon 1018, den Ferguson Ariva TT und 202E, den Edision Argus VIP2 und Edision Piccolo sowie zwei HD+ Krüppelreceiver, einen Comag und einen Humax, sowie jetzt den Clark Tech ET9000.
    Ach den IPTV Receiver MR303 habe ich noch vergessen, also 18 dann.

    Es gab nur vier Geräte die ich weiter empfehlen kann.

    1. Humax iCord HD ( leider schon ein bisschen alt, aber funktionierte immer sehr gut, keine Abstürze, man konnte 4 Aufnahmen gleichzeitig machen, das war 2008 sehr viel, für einen nicht offenen Receiver !!

    2. Edision Argus Vip2 - Ein sehr gutes Gerät, stabil, HD+ und sky finktionieren in den Kartenlesern mit der entsprechenden ILTV FW

    3. Technisat HD S2 Plus - Positiv an diesem Gerät ist die Bildqualität, die ist wirklich absolut spitze und der EPG, ansonsten muss ich von Technisat abraten, sehr schlechte FW Politik, sehr schlechte und unfreundliche Kundenhotline und eben das wie auch der Humax es kein offenes System ist !!

    4. Clark Tech ET9000 - mein aktuelles Gerät was Sat betrifft, kostete mich damals mit 2TB Festplatte 418€ inkl Versandkosten. Das beste was ich bisher an PVR's hatte, schon alleine Enigma2 ist der Kauf Wert. Alle von mir benutzen Karten ( HD+, sky ) funktionieren in den Kartenlesern, ohne Restriktionen.



    Gruß
    apovis21