1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver für USB-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fionfo, 3. Januar 2013.

  1. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sat-Receiver für USB-Aufnahme

    Das ist doch genau der Grund warum ich mich FÜR den Ariva entschieden habe. :confused:

    Das habe ich auch alles verstanden, da ich aber derzeit kein Sky/HD+ besitze und auch nicht plane es mir in absehbarer Zeit zuzulegen, ist mir das unverschlüsselte Pay-TV Aufnehmen derzeit nicht so wichtig. Sollte sich das irgendwann ändern könnte ich mir ja immer noch ein zusätzliches CI-Modul kaufen.

    Eine Frage hätte ich aber noch, da ich im Netz verschiedene Antworten darauf gelesen habe: Funktioniert die PVR-Funktion nur mit der gepatchten Firmware oder auch mit der von der offiziellen Ferguson Webseite? Eigentlich dürfte diese Funktion doch nur bei den in Deutschland ausgelieferten Receivern gesperrt sein, da die Firmware auf der Seite von Ferguson für alle Sprachversionen dieselbe ist, oder?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Receiver für USB-Aufnahme

    Sorry, es war früh am Morgen (ich hatte für interpretiert, und nicht gegen gelesen) :eek: :eek:!
     
  3. wassndess

    wassndess Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sat-Receiver für USB-Aufnahme

    Nein!
    Der Optimuss hat mit der ILTV-Software die Auswahl, "Verschlüsselt Aufnehmen Ja/Nein", allerdings ohne Funktion.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Receiver für USB-Aufnahme

    Wurden Pay-TV Aufzeichnungen vom OPTIMUSS nach Transfer auf dem PC schon weiterverarbeitet
    (z.B. Konvertierung in ein anderes Format), ist die Erstellung einer DVD möglich?
     
  5. wassndess

    wassndess Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sat-Receiver für USB-Aufnahme

    @Discone
    Pay-TV Aufzeichnungen, vom Optimuss, konnten am PC weder abgespielt noch konvertiert werden!
    Ein Bekannter hat das, vor ca. einem Monat, getestet.

    Die Pay-TV Aufzeichnungen (TS), von meinem Piccollo, kann ich ohne Bearbeitung, über den USB-Anschluss, am TV und DVD-Player abspielen.:)