1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver für Sportportal mit S02 Schlüüsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ironz, 23. Juli 2008.

  1. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    Chemnitz jetzt Wien
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    Anzeige
    Ich habe ein etwas älteres Technisat Model (Digital PS). Nun die Frage ich kann nicht wie vorher mit mein Kabel Samsung Receiver im Sportportal bestimmte Dinge vormerken die dann mein VHS Gerät dann aufnimmt oder stelle ich mich zu dumm an? Oder welchen Satreceiver könnte ihr mir empfehlen(am besten Preiswert) mit den dieses geht? Und brauche ich dann wieder ne andere Sat Karte(habe grade S02)? Danke
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Sat Receiver für Sportportal mit S02 Schlüüsel

    Die S02 is schonmal richtig, aber kauf dir nen PVR - wer nimmt denn heute noch auf VHS auf :eek:
    Auch wenn er viel belächelt wird, aber für Programmierungen der einzelnen Optionskanäle ist der Interaktiv Receiver hervoragend geeignet und kostet nicht viel!
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sat Receiver für Sportportal mit S02 Schlüüsel

    Aber auch damit löst er sein Problem nicht ;)

    AFAIK können Portalprogramierungen nur einige wenige Premiere Receiver. Ferner noch einige "Bastelreceiver". Z.B. die D-BOX 2 unter LINUX, Dreamboxen und der VDR (evtl. noch weitere).

    Also wundere dich nicht wenn dein Technisat das nicht kann, das ist der Normalfall. Nimm halt den Interaktivreceiver oder kaufe dir gezielt eine neuen Receiver der das kann.

    cu
    usul
     
  4. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    Chemnitz jetzt Wien
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Sat Receiver für Sportportal mit S02 Schlüüsel

    Kann man den Kabel Samsung Receiver zu einen Sat Receiver umstecken. Zum Beispiel wenn man das Sat-Atennen Kabel in die Kabelbox steckt? Der Samsung war ein Interaktiv Receiver. Was ist ein PVR?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sat Receiver für Sportportal mit S02 Schlüüsel

    Nein.
    Nur bei eingien sehr teuren Receivern kann man den Tuner wechseln. Normale Receiver sind entweder für Sat oder für Kabel gebaut.

    Ein Receiver mit Festplatte. D.h. er kann Sendungen selber auf die Festplatte aufzeichnen und man spart sich den Video-/DVD-Recorder.

    Hat aber mit deinem Problem nichts zu tun. Ob Portalprogramierungen funktionieren oder nicht ist ne reine Softwaresache.
    Und wie gesagt, es können noch nichtmal alle Premiere zertifizierten Receiver.

    cu
    usul
     
  6. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    Chemnitz jetzt Wien
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Sat Receiver für Sportportal mit S02 Schlüüsel

    welche Receiver können Optionen vormerken bitte mal mit Firmen Namen? Und ne andere Sat Karte brauche ich da nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sat Receiver für Sportportal mit S02 Schlüüsel

    Wenn du einen Receiver hast der das kann, ja. Aber deiner kann das nicht.
    Wie gesagt das geht nur bei den sehr teuren Receivern.

    Die Humax Receiver (keine Ahnung welche, halt einer von den Premeire zertifizierten PVRs), dann die Interaktivreceiver. Und das war es glaube ich schon.

    Dann die bereits aufgezählten Linuxreceiver. Aber die sind nicht Premeire zertifiziert. Ferner must du da einwenig Einarbeitungszeit einrechnen (Ist halt eher was für Freaks).

    Ne S02 läuft in allen Sat Receivern.

    cu
    usul
     
  8. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    Chemnitz jetzt Wien
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Sat Receiver für Sportportal mit S02 Schlüssel

    Danke:)
     
  9. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    799
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Sat Receiver für Sportportal mit S02 Schlüüsel

    Ich spreche jetzt mal über den bekannten PDR 9700, welcher für Premiere zertifiziert ist. Den hatte ich mal und der konnte das problemlos.

    Denke auch, wenn du häufiger aufnimmst, setze auf einen PVR und hör mit VHS auf.
     

Diese Seite empfehlen