1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver für Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlueter007, 25. Juni 2006.

  1. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Anzeige
    AW: Sat-Receiver für Arena und Premiere

    gracias :)
     
  2. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Sat-Receiver für Arena und Premiere

    @ RealityCheck

    Habe zu Deiner Antwort noch ne ergänzende Frage: Du schreibst, dass das CI-Modul ein update benötigt (voraussichtlich Ende Juli) - wie muss ich mir das vorstellen. Passiert das autom. via Sat. - Soweit ich das Menü meines Receivers kenne, kann man da zwischen den erkannten CI-Modulen wechseln - aber ne Möglichkeit - wie bspw. bei dem softwareupdate des Receivers selbst - ein update zu veranlassen habe ich da noch nicht gesehen. Oder muss ich mir das update aus dem Netz runterladen? Wenn letzteres zutreffen sollte, wie bekomme ich es dann in den Receiver??? Nun sinds doch zwei Fragen geworden - Danke bereits im Voraus für Deine Antwort/en - Gruß -tgs
     
  3. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sat-Receiver für Arena und Premiere

    Konkret mit dem Original-Arena-Receiver probiert: Im Menü auf Verschlüsselungssysteme gehen. Auf Cryptoworks gehen. Dort auf Prüfung, ob neue Software-Fassung verfügbar ist, gehen. Diese wird bei Bestätigung automatisch herunter geladen und installiert. Allerdings muß der Receiver auf einen Kanal mit dem Update (müßte zur gegebenen Zeit bei Arena selbst oder bei ORF zu kriegen sein) eingestellt sein.
    Bei anderen Receivern müßte es ebenso funktionieren
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Receiver für Arena und Premiere

    Genau so ist es. ;)