1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver für Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlueter007, 25. Juni 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Sat-Receiver für Arena und Premiere

    Mit einem CI Modul ist das möglich ja.

    Hat auhc nie wer etwas anderes behauptet.
     
  2. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Receiver für Arena und Premiere

    Natürlich kanns du..........wir sind doch nicht bei Premiere:eek:
     
  3. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Receiver für Arena und Premiere

    Also wenn ich Arena bestelle kann ich mit dem Alphacrypt Light Modul auch Premiere über den REceiver gucken ?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Receiver für Arena und Premiere

    ja, das klappt.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Receiver für Arena und Premiere

    Bei Premiere Receivern mit zusätzlichem CI-Slot kannst Du das doch auch...

    Immerhin blockiert Premiere bei den "geeignet für Premiere" Receivern nicht den embedded Schacht für andere Anbieter wie arena dies beim ausgelieferten CI-Receiver beim embedded Schacht macht (url=http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=113413]siehe hier[/url]). Micht interressiert, wie das wohl beim vom arena gelieferten reinem embedded Receiver aussieht...
     
  6. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Sat-Receiver für Arena und Premiere

    Tach allerseits.

    Evtl. beabsichtige ich auch arena-kunde zu werden. Bevor ich mir jedoch neue Hardware zulege, würde mich natürlich interessieren, ob meine derzeitige Hardware arena-kompatibel ist:

    Zu den facts: ich nutze den premiere-zertifizierten Sat-Receiver „Digibox Beta 2“ von Technisat. Das Gerät hat für Premiere nen gesonderten Kartenschacht/-schlitz und bietet die Möglichkeit zwei CA-Module aufzunehmen (Frage nebenbei dazu: es wird oft auf CI-slots verwiesen – sind damit die „Aufnahmeschächte“ für die CA-Module gemeint?).

    Verunsichert bin ich durch einige m. E. teils widersprüchliche Aussagen in anderen threads; da heisst es bspw. premiere-zertifizierte Receiver könnten arena gar nicht entschlüsseln. Das würde bedeuten, die „Digibox Beta 2“ wäre ungeeignet.

    Andererseits weisen einige darauf hin, dass es völlig ausreichend wäre, wenn der Receiver über einen freien CI-slot verfügen würde. Hier wird nicht ergänzend angemerkt, dass dies bei premiere-zerifizierten Receivern jedoch nicht möglich sei.

    Die „Digibox Beta 2“ möchte ich nur ungern einmotten, da ich sie zum einen auch weiterhin für Premiere nutzen will, zum anderen ich mit ihr bisher sehr zufrieden war/bin und ich nicht unbedingt in meinem Wohnzimmer eine Flotte unterschiedlicher Sat-Receiver aufstellen möchte.

    Ihr würdet meine Verunsicherung bestimmt beseitigen, wenn ich eine Antworte auf folgende Frage bekommen würde:

    Vorausgesetzt ich verfüge über ein geeignetes CA-Modul und eine entsprechende arena-Smartcard, ist die premiere-zertifizierte „Digibox Beta 2“ in der Lage arena zu entschlüsseln?

    Sofern ihr diese Frage bejahen sollten, wäre es prima, wenn ihr mir für die „Digibox Beta 2“ ein entsprechendes CA-Modul empfehlen könntet/würdet.

    Und völlig ruhig könnte ich schlafen, wenn ihr meine bisher eingeholten Erkundigungen bestätigen könntet, dass ich als Sat-Kunde für arena Fußball + tividi komplett (wg. Nasn) monatlich rund 25 Euro berappen müsste.

    Besten Dank im Voraus für Eure Mithilfe/Antworten – Gruß tgs

     
  7. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Sat-Receiver für Arena und Premiere

    was hab ich da gerade verbrochen?
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Receiver für Arena und Premiere

    Du hast was in Word vorgeschrieben und das hier reinkopiert. Und das Forum hat deine Formatierung so dargestellt. :D
     
  9. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Sat-Receiver für Arena und Premiere

    @RealityCheck

    Stimmt genau, denn nachdem ich mich angemeldet hatte, habe ich den zugegebenerweise etwas langen Text eingetippt und versuchte ihn anschließend abzusenden. Nur sagte mir das System dann "ätsch" und meinte ich müsse mich neu anmelden. Dadurch war das Eingetippte futsch :wüt:.

    Also habe ich mich hingesetzt und alles noch mal in Word abgefasst nur leider nicht auf die Textformatierung geachtet.

    Was dann nach dem Hineinkopieren und Absenden rausgekommen ist sieht man ja leider :eek:.

    Vieleicht hat ja jemand Mitleid mit mir und ist dennoch bereit meinen Text zu "dechiffrieren" und mir ne Antwort auf meine Fragen zukommen zu lassen.

    Untertänigsten Dank im Voraus - Gruß tgp :winken:

    P.S. Es kommt noch besser; ich hab den Text noch nicht einmal in Word abgespeichert - bitte lasst es mich nicht noch mal schreiben müssen
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Receiver für Arena und Premiere

    Ok, dann bin ich auch so gütig ;) und gebe dir auf deine Fragen eine Antwort. :)

    Ja. :D

    Ist wohl geeignet, brauchst ein Cryptoworksmodul (entweder nur Cryptoworks, z.B. von Mascom / SCM oder Technisat) oder eines, was noch mehr kann - wie easy.TV oder Alphacrypt (nicht Lite!).

    Damit dürfte es dann (nach dem Update für das CI-Modul, was noch nötig ist und Ende Juli kommen soll) gehen.

    Und ja, tividi Komplett kostet über Sat ca. €25 pro Monat.