1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver für 10LNB am Markt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chriss505, 25. Juli 2012.

  1. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Anzeige
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Vergesst doch mal bitte den ASAT ;)
    Ihr macht mich Kirre :eek: :D

    Es gibt unter DiSEqC 1.1 folgende Einstellungsmöglichkeiten:

    • Ausgeschaltet
    • 1 von 4
    • 2 von 4
    • 3 von 4
    • 4 von 4

    Unter DiSEqC 1.0

    • Ausgeschaltet
    • 1 von 4
    • 2 von 4
    • 3 von 4
    • 4 von 4
    • mini A
    • mini B
    Nur durch Kombination beider komme ich auf 8LNB. Das Mini A nicht funzt kann dann ja was mit dem ASAT zu tun haben...
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Gerade da liegt ja das Problem oder die Kollision der Schaltbefehle, zwischen Deinem Topf und dem 10/1 Schalter, sonst würden unter DiseqC 1.1 die 10 Satelliten angezeigt. Wenn Ponny Dir wirklich helfen kann mail Ihn doch mal an.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Ich versuche mal einen Rat zu geben, ohne die Menüs in Wirklichkeit gesehen zu haben (sehr rätselhaft ist mir bei DiSEqC 1.1 die Auswahl aus maximal 4 Möglichkeiten, es müssten eigentlich 256 sein...). Wichtig ist, das du für jeden Satelliten sowohl die DiSEqC 1.1, also auch die DiSEqC 1.0-Einstellungen korrekt vornimmst:
    Satellit 1: DiSEqC 1.1: 1 von 4, DiSEqC 1.0: 1 von 4
    Satellit 2: DiSEqC 1.1: 1 von 4, DiSEqC 1.0: 2 von 4
    Satellit 3: DiSEqC 1.1: 1 von 4, DiSEqC 1.0: 3 von 4
    Satellit 4: DiSEqC 1.1: 1 von 4, DiSEqC 1.0: 4 von 4
    Satellit 5: DiSEqC 1.1: 2 von 4, DiSEqC 1.0: 1 von 4
    Satellit 6: DiSEqC 1.1: 2 von 4, DiSEqC 1.0: 2 von 4
    Satellit 7: DiSEqC 1.1: 2 von 4, DiSEqC 1.0: 3 von 4
    Satellit 8: DiSEqC 1.1: 2 von 4, DiSEqC 1.0: 4 von 4
    Satellit 9: DiSEqC 1.1: 3 von 4, DiSEqC 1.0: 1 von 4
    Satellit 10: DiSEqC 1.1: 3 von 4, DiSEqC 1.0: 2 von 4
    (usw.)
    "Mini A" und "Mini B" bezeichnet wahrscheinlich den ToneBurst, den vergiss ganz schnell.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    :)@KlausAmSee bei besagtem Topf sind es tatsächlich nur 64, da der auf maximal 16 Satelliten begrenzt ist. Bei der Diseqc 1.0 Einstellung könnte Dein Tip was bringen. Dementsprechend müßte mein Tip von http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ceiver-fuer-10lnb-am-markt-2.html#post5497386 dahingehend geändert werden auf DiseqC 1.0 eingeschaltet am Receiver.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2012
  5. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Hallo chriss505,

    du schreibst das ein ASAT 10/1 eingesetzt wird. Dessen Programmierung mit DiSEqC 1.1 habe ich Dir beschrieben. Diese weicht von Schaltungen mit Spaun SUR 420 und 4 Stück 4/1 DiSEqC 1.0 Relais ab. Deshalb habe ich Dir dessen Programmierung beschrieben. Ich wollte Dich nicht Nerven.

    Ponny
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Wenn ich Mini B vergessen würde, hätte ich nur 4 LNB anstatt 8 ;) Nur mit Mini B kann ich (bis jetzt) LNB 5-8 schalten.

    Ich arbeite jetzt mal deine Liste durch, das ist jedenfalls mal ein neuer Ansatz. Danke

    @Grognard: du willst doch nich etwa behaupten das Menuepunkte verschwinden nur weil man nen "falschen" DiSEqC anschliesst...
    4 von 4, mehr geht im 1.1 Menue einfach nicht.
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Jede Hilfe ist willkommen, nur Reden wir irgendwie ständig aneinander vorbei. Ich sage es gibt unter 1.1 vier Schaltmöglichkeiten, es sollte aber 64/256/9999 ??? geben. Kann ich doch auch nix machen ;) Hab selber auch noch nie nen Receiver gesehen der 256 Positionen schalten konnte :eek: Wie gesagt, mein Kathrein konnte 32 und das waren viel...
    256 Teilnehmer, ja das geht wohl. 256 Satpositionen?
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Astra geht noch, wenn ich bei Satellit 2 # 1.1 - 1 von 4 und # 1.0 - 2 von 4 wähle ist das Signal sofort weg. :(
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    :winken:Zur besseren Verständnis 256 Schaltstellungen bei Diseqc 1.1 bedeuten geteilt durch 4 (Horizontal High/Horizontal Low//Vertikal High/Vertikal Low) = 64 lnb's oder Satelliten Positionen. Dein Receiver ist Software mäßig bei DiseqC 1.1 auf 64 Schaltstellungen programiert = maximal 16 lnb's
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    10 würden mir reichen ^^
    Derzeit ausser Betrieb befindliche Positionen wie zb. 1° West sind für mich fast gänzlich uninteressant, den Anschluss kann ich dann für 42°Ost hernehmen.

    Leider hat der Vorschlag von KlausAmSee nicht funktioniert. Da scheint nun der ASAT nicht mitzuspielen...