1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver für 10LNB am Markt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chriss505, 25. Juli 2012.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    :eek: Ich hatte mich falsch ausgedrückt.
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    @delantero:
    Der HSCI7700 hat Anfang Juli ein Update bereitgestellt bekommen der die Ruckler ausnahmslos beseitigt hat. Werd mal deinen Link durchackern, sonst bleiben mir ja immer noch 8LNB ;)

    @Ponny
    Ist vorm Verkauf auf Modus 2 programmiert worden und lief von LNB 1-10 bei meinem alten Kathrein problemlos. Den konnte man wie gesagt problemlos mit mehr als 30LNB bestücken...aber sowas braucht man heutzutage nicht mehr, wie die mir in Rosenheim versicherten :rolleyes:
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Mir kommt da der Verdacht, das die Einstellung laut BA nicht richtig ist, müßte da nicht 1 von 10 usw. einzugeben sein bei der Einstellung DiseqC 1.1
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Das is ja eben das Problem das die meisten Receiver nur noch auf 4 Satelliten ausgelegt sind.
    Nach # 4 von 4 kommt wieder # 1 von 4, die Möglichkeit mit mini B hab ich auch nur durch etwas tüfteln herausgefunden...
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Jeder Receiver der Software mäßig den vollen DiseqC 1.1 als Befehlssatz hat, kann mehr als 4 Satelliten verwalten, nur vertragen sich viele Receiver nicht mit besagten 10/1 Schaltern, da diese für Modus 2 ein abgewandeltes DiseqC Protokoll verwenden. Ein Matrix Aufbau wie bei Spaun ist da besser, aber es muß ja nicht nur Spaun sein mit Axing oder EMP Centauri ist das auch realisierbar mit entsprechenden Position und Optionsschaltern.
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Weiss ich, gehe aber halt nicht davon aus dass 1.2 wieder drinn ist, deshalb nicht praktikabel!
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    :winken:Erschwerend kommt noch beim HSCI7700 hinzu, das der DiseqC 1.1 Befehlssatz nicht voll implementiert ist, bei diesem Topfield werden nur maximal 16 Satelliten unterstützt, steht jetzt der 10/1 auf Modus 2 kann es zu Schaltproblemen kommen. Receiver mit Linux und DiseqC 1.1 haben da weniger Probleme.
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Nun sag mir doch bitte mal wo ich die weiteren Positionen/Zahlen hernehmen soll wenn er nur max.4 von 4 im Menue hat? Wo sind denn die Positionen für die 16 Satelliten?

    Würde ein Schaltfehler seitens des DiSEqC vorliegen und der Receiver das schalten können was du sagst müsste es ja ein 5 von X, 6 von X usw. geben bei dem dann einfach kein Signal anliegen würde.
    Wenn ich nur bis 4 von 4 und unter Zuhilfenahme von 1.0- mini B auf 8 Satelliten komme, was nützt mir da eine veränderte/andere DiSEqC Schaltung?
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    :winken:Laut BA kann der Topf mittels vier 4/1 Positionsschalter (DiseqC 1.0) und einem Uncommittet Schalter (DiseqC 1.1) 16 Satelitten verwalten. Die Einstellung müßte dann so sein:
    1. Sat: 1 von 1
    2. Sat: 2 von 1
    3. Sat: 3 von 1
    4. Sat: 4 von 1
    5. Sat: 1 von 2
    6. Sat: 2 von 2
    7. Sat: 3 von 2
    8. Sat: 4 von 2
    9. Sat: 1 von 3
    10. Sat: 2 von 3
    11. Sat: 3 von 3
    12. Sat: 4 von 3
    13. Sat: 1 von 4
    14. Sat: 2 von 4
    15. Sat: 3 von 4
    16. Sat: 4 von 4
    Und genau da kollidiert der Befehlssatz des Topf mit dem Modus 2 des 10/1 Schalters. Steht besagter Schalter auf Modus 5 und werden vorgeschaltet vier 4/1 Schalter verwendet und der Receiver steht auf DiseqC. 1.1 sollte es gehen, diese Schaltung entspricht auch dem Spaun Schaltbild.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2012
  10. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Hallo Grognard,

    wie ich schon beschrieben habe wird der Asat 10/1 nicht mit der üblichen DiSEqC 1.1 Programmierung funktionieren.
    Mit DiSeqC 1.0 kannst Du 4 Asat 10/1 ansteuern. Hier aber bei einem Asat 10/1 bleibt DiSEqC 1.0 Aus oder Position 1.
    DiSeqC 1.1 wird forltaufend von LNB 1 bis 10 Programmiert.

    LNB 1 = DiSEqC 1.1 Position Nr. 1
    LNB 2 = " " Nr. 2 u.s.w. bis LNB 10 0 Positionsnumer 10.

    Ihr könnt mir schon glauben das es so ist. Ich verkaufe diese auch. Bei weiteren Problemen kann ja einmal ein E-Mail direkt dazuzu mir gesendet werden info@satshop24.de .

    Genau so wird der EMP Centario 8/1 Programmiert. Hier ist auch DiSEqC 1.2 über Dlilschalter möglich. Der 16/1 hat 3 Programmiermöglichkeiten.
    1. DiSeqc 1.2
    2. Echtes DiSEqC 1.1 wie Grognard beschrieben hat.
    3. Die selbe Programmierungsart, wie das ASAT 10/1.
    Ausgewählt werden die 3 Arten mit Dlilschalter auf der Rückseite.

    Ponny