1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver für 10LNB am Markt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chriss505, 25. Juli 2012.

  1. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Anzeige
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    7700HSCI, nur eigentlich such ich ja nen neuen ;)
    Aber wenn du mir beim 7700 auch nen Weg zeigen kannst um 10+LNB zu schalten, wäre das auch nich verkehrt.:)
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Bin gerade die BA's am studieren, aber habe gleich wieder eine Frage. Was hast Du als Diseqc Schalter verbaut und welche lnb setzt Du ein Single, Twin, Quad (mit Switch) oder Quattro?
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    DiSEqC ist ein Asat SW101D (10/1)
    LNBs sind alle Single Typen
    ^^
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Nächste Frage, welchen Modus hast Du am DiseqC Schalter eingestellt, bzw. Programiert?
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Modus 2 - normales DiSEqC 1.1 oder 2.1, max. 10 LNB
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Sind bei Deinem Topf die lnb Einstellungen richtig, da müßte stehen Satellit ...; LNB Frequenz 9750/10600; LNB Spannung an; 22kHz aus; DiseqC 1.1 an; DiseqC 1.0 aus. So mußt Du den Receiver für jeden Satelliten einstellen und den Suchlauf machen. Der Modus 2 am DiseqC 10/1 Schalter stimmt in Deinem Fall. Wenn es dann nicht funzt empfehlen ich Dir den Modus 5 oder den Matrixaufbau mit den Spaun Schaltern, die sind besser und schaltungsstabiler.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2012
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Mit der Einstellung gingen nur 4 Satelliten weil via DiSEqC 1.1 nur bis 4 von 4 möglich ist.

    Wenn ich dann via DiSEqC 1.1 # 1 von 4 einstelle und via 1.0 # mini B kann ich einen fünften Sat anschliessen- in meinem Fall 16°Ost.
    So geht das bis # 4 von 4 - mini B, in meinem Fall 26°Ost. So komme ich auf 8 LNB ^^

    Werde die Spaun mal bestellen, bin dann aber mal gespannt wie das dann konfiguriert werden muss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Sorry, da muß ich korrigieren.
    DiSEqC X.0: 4 Bit (die so genannten committed switches), macht 4 Satelliten = 16 ZF-Ebenen
    DiSEqC X.1: X.0 plus 4 weitere Bit (uncommitted switches), nun insgesamt 256ZF-Ebenen = 64 Satelliten
    DiSEqC X.2: muß 1.1 beinhalten plus Steuerung von Drehanlagen. Es gibt Relais, die reagieren auf Drehanlagenbefehle.
    DiSEqC X.3: kein offizieller DiSEqC-Level, proprietäres Datenformat
     
  9. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Hallo,

    ASAT 10/1 kannst Du einmal mit DiSEqC 1.2 Programmieren. Im Auslieferungszustand ist es in DiSEqC 1.1. Es wird aber nicht die Standardprogrammierung von DiSEqC 1.1 genutzt. Du musst DiSEqC 1.1 einstellen und dann LNB 1 Ausgang 1, LNB2 Ausgang 2 und dies bis zur LNB 10. DiSEqC 1.0 ist hier nicht aktiv.

    Ponny
     
  10. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat Receiver für 10LNB am Markt?

    Beim 7700 HSCI gehts jetzt im Grunde nichtmehr weil ich immer die 7.00.84 PVR benutzt habe, die Letzte Firm wo 1.2 noch drinn war! War auch damals kein Beinbruch lief stabil, nur heute mit den Rucklern etc bei ZDF-HD und Anderen öffentlichen HDs ist sie im Grunde nichtmehr brauchbar, bei anderen Töpfen mit 1.2 sollte es aber auch gehen wie hier beschrieben:

    7700 HSCI mit EMP und Diseq 1.2