1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von adri, 22. April 2010.

  1. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sat-Receiver Empfehlung

    Empfehle derzeit auch den Edision Argus Vip oder als Twin den Vip2.
    Für beide wird schon an Linux Enigma2 gebastelt.
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Receiver Empfehlung

    Mich würde aber der Grund dafür interesieren!
     
  3. adri

    adri Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver Empfehlung

    Der Edision Argus VIP sagt mir von allen Receivern, die ich bisher angeschaut habe, am meisten zu. Der Kathrein ist zwar gut, teilweise besser, hat mir aber zu viele Funktionen, die ich niemals brauchen werde - beim EPG kann man zwischen verschiedenen Ansichten umschalten etc...

    Bei einem Testbericht von diesem Kathrein habe ich gesehen, dass der Tester vier Satelliten ausgewählt hat. Und drei davon waren Astra's. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Ich dachte es gäbe EINEN Astra, EINEN Hotbird usw.
    Könnte das auch der Grund sein, warum ich mit meinem Sendersuchlauf an meinem derzeitigen Receiver (Maximum S-1000M FTA) einige Sender nicht empfange? Z.b. Phoenix.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Receiver Empfehlung

    Würde auch den Edision Argus Vip empfehlen. Eventuell reicht sogar der Argus mini IP
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat-Receiver Empfehlung

    Nein, es gibt mehrere Astras.
    Es gibt bspw. den Astra auf 19,2° Ost (Astra 1H), das ist "unser" Astra mit den deutschen Programmen.
    Es gibt aber bspw. auch noch den Astra auf 23,5° Ost (Astra 3A), der hat vor allem niederländische Programme zu bieten. Und es gibt auch noch den Anstra auf 28,2° Ost (Astra 2A), den man anpeilen muss, wenn man die Programme aus Großbritannen sehen will. Ebensio gibt es noch Astras auf 31,5° Ost und 37,5° West, für uns jedoch vollkommen unbedeutend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  6. adri

    adri Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver Empfehlung

    Ah so ist das. Aber die Satelliten-Schüssel ist ja nicht beweglich, und hat einen bestimmten Winkel in den Himmel. Ich dachte, an dieser Stelle im Himmel steht eben "unser" Astra-Satellit, und fertig. Aber nun sehe ich, dass man mehrere Satelliten anpeilen kann. Ich dachte, der Satellit am Himmel dreht sich so mit der Erde, dass er immer bei 19,2°E liegt, und somit nur ein Satellit empfangbar wäre.
    Merkt man mir meine Unwissenheit an? *gg*

    Phoenix müsste über den normalen Astra erreichbar sein, doch in meiner Liste taucht er nach dem Sendersuchlauf nicht auf. Warum das?
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sat-Receiver Empfehlung

    Phönix ligt auf der Frequenz 10744 H 22000 nicht alle Receiver haben die gespeichert, mach mal einen Manuellen Suchlauf auf der Frequenz.
    Das mit den Satelliten sich mitdrehen mit der Erde stimmt auch so wie du es sagst, nur es ist halt nicht nur der eine. Wenn man noch einen LNB neben den Astra LNB setzt empfängt man auch den Satelliten der oben auch neben dem Astra ist.:cool:
     
  8. adri

    adri Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiver Empfehlung

    Das heißt, es sind wohl mehrere Satelliten auf demselben Breitengrad 19,2°E verfügbar? Und jeder LNB kann nur einen Satelliten empfangen. Heißt, der Tester in dem Artikel hat wohl mehrere LNBs an seiner Schüssel?

    Ein automatischer Suchlauf durchsucht nur eine angegebene Frequenz, oder? So wirds bei mir wohl passiert sein.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat-Receiver Empfehlung

    @adri
    Es gibt auich LNBs, die mehrere Positionen empfangen können, bspw. Monoblock-LNBs...
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sat-Receiver Empfehlung

    Auf 19,2° sind schon mehrere Sat's :1H, 1L, 1M u.1KR die empfängst halt nur mit einem LNB. Bei mehreren LNB's (die müssen doch nebeneinander sein) u. empfangen dadurch auch andere Positionen zB 23,5° oder 28,5°und daführ braucht man 3 LNB's. Du must einen Manuellen Suchlauf machen, das heißt die Frequenz (von oben genannt) manuell mit der Fernbedienung eingeben u. Suchlauf starten